Apple Music Classical 2.0 erschienen: Das ist neu
Freunde der Klassik kennen vielleicht Apple Music Classical, die dedizierte App für klassische Musik von Apple. Die ist aktuell in Version 2.0 erschienen. Das Update beinhaltet Album-Booklets für Tausende von Alben und die neue Funktion “Zuletzt hinzugefügt” innerhalb der Mediathek. Die entsprechenden Booklets sind oben rechts in der Detailansicht eines Albums zu sehen. Apple Music Classical setzt ein Apple-Music-Abo voraus. Seit Juli gibt es auch eine Top 100 in der App. Zu finden ist das Ganze auf der Startseite der App, die wöchentlichen Charts kombinieren fünf Datenquellen aus über 165 Ländern, um ein umfassendes Bild davon zu erhalten, was in der klassischen Musik passiert: Apple Music Classical Streams, Apple Music Streams, iTunes-Downloads, iTunes-Songverkäufe und Shazam-Tags.
- Flexible, sicher sitzende Ohrbügel für mehr Komfort und Stabilität den ganzen Tag
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Sind bei den Top100 denn Schwankungen zu erwarten oder wie in den letzten 100 Jahren Mozart, Beethoven & deren Mixes gesetzt?
Netter Versuch.
Platz 1 ist derzeit
72 Preludes
Mao Fujita
Spielt: Chopin, Alexander Skrjabin und Akio Yashiro
Platz 2
Oiseaux tristes. Couperin, Debussy & Ravel Fazil Say
Spielt: Siehe Titel
Platz 3
In A Landscape
Max Richter
Spielt eigene Werke.
Usw.
So einfach ist dann wohl doch nicht.
PS: Bei Platz 2: das ist kein Schreibfehler, „Couperin“ ist richtig.
Also doch die Mixes…
Beim Thema Music (incl. Classic) sollte die endlich mal die Grundlegenden Funktionen angehen. Von den großspurigen Ankündigungen auf der WWDC das AirPlay jetzt Atmos und Lossless übertragen kann sieht man bis heute nichts (auch nicht in der 18.1 Beta).
Eine extra Klassik App die man nur hart komprimiert zuhause nutzen kann ♂️
Gibts die zumindest inzw. auch fürs iPad?
Trotzdem ist Apple der einzige der bekannteren Musikstreaminganbieter mit einer Hilfestellung für Klassikhörer. Wer gar nichts anbietet kann auch nichts falsch machen… /)