macOS 15.1: Apple vereinfacht Aktivierung des Energiesparmodus
Apple hat neben der neuesten Beta für iOS 18.1 auch die nächste Beta von macOS 15.1 veröffentlicht. Damit macht man es dem Nutzer unter anderem einfacher, den Energiesparmodus anzuschalten. Bisher war dieser mehr oder weniger in den Systemeinstellungen versteckt und konnte separat für den Betrieb im Akku- oder Netzmodus ausgewählt werden.
Mit Beta 5 ändert sich das Verhalten nun etwas. Der Energiesparmodus kann jetzt über einen einfachen Klick auf das Akku-Icon in der Menüleiste angeschaltet werden. Das Icon wird außerdem gelb, sobald der Modus aktiv ist. Damit ist das Ganze jetzt synchron mit dem Verhalten auf dem iPhone oder der Apple Watch. In den Einstellungen finden sich jedoch weiterhin die erweiterten Einstellungen für die verschiedenen Modi.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Sind die Internet-Probleme mit dieser Beta schon behoben?
Dritthersteller können das Problem noch haben, aber da müssen die nachbessern.
In den Systemeinstellungen ist einfach alles versteckt. Die sollten das alte Layout zurückbringen, seit Ventura sehen die einfach nur billig und unaufgeräumt aus. Klarer Rückschritt.
Achso. Und ein neues Major Update sollte man bei Apple schon lange nicht mehr direkt direkt einspielen.
Button ist doch im Kontrollzentrum wenn man will.