Google Fotos: Editor für Videobearbeitung erhält nützliches Update
Mit einem neuen Update verbessert Google aktuell die Bearbeitungsoberfläche von Google Fotos für das Bearbeiten von Videos. Die wichtigsten Funktionen wie das Trimmen, das Stummschalten oder auch die Funktion zum Stabilisieren der Videos rücken prominenter, da größer, in den Vordergrund. Ich behaupte mal, dass sich das Ganze so auch mit breiteren Fingern besser bedienen lässt.
Folgende Änderungen sind im Update enthalten:
- Verbessertes Trim-Tool: Videos lassen sich jetzt noch präziser schneiden und anpassen.
- Auto-Verbesserung: Mit einem Fingertipp werden Farben optimiert und verwackelte Aufnahmen stabilisiert.
- Geschwindigkeitsregler: Actionreiche Szenen beschleunigen oder dramatische Zeitlupen erzeugen – der neue Geschwindigkeitsregler macht’s möglich.
Zudem gibt es nun auch KI-gestützte Video-Presets. Mit wenigen Klicks können Videos automatisch getrimmt, die Belichtung angepasst, die Geschwindigkeit verändert oder Effekte wie dynamische Objektverfolgung, Zoom auf die Hauptaktion oder Zeitlupe angewendet werden. Das Update soll sich bereits in der Verteilung befinden, wird aber bei dem einen oder anderen sicherlich noch ein wenig auf sich warten lassen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Bei mir geht nach wie vor ultra hdr immer verloren, wenn man die Bilder anpasst. … Nur beim Croppen bleibt es inzwischen erhalten – und das ist schon ein Fortschritt.