Logitech G502 X Plus AL Edition: Sonderauflage der Gaming-Maus nutzt Aluminium
Logitechs Gaming-Maus G502 ist sehr beliebt und ein regelrechter Klassiker. Zum 10-jährigen Jubiläum hat der Hersteller nun eine Sonderauflage vorgestellt: die G502 X Plus AL Edition. Diese nutzt teilweise Aluminium. Wer sich nun denkt, da könnte man einen Kauf wagen, guckt jedoch in die Röhre. Logitech wird diese Variante des Eingabegeräts nicht in den Handel bringen.
Auch konkretere Gewinnspiele sind bislang nicht angekündigt. Vielmehr werden Vertreter der Marke Logitech G und dessen Partner die Maus an ausgewählte Community-Mitglieder verschenken. Ich lese da im Klartext heraus: Wir stecken diese limitierte Variante vorwiegend Influencern zu. Es lohnt sich aber wohl auch die Social-Media-Konten von Logitech G zu beobachten, da wurden immerhin auch schon 10 Mäuse verteilt. Insgesamt gibt es von der Logitech G502 X Plus AL Edition gerade einmal 502 Exemplare.
Auf den Aluminium-Bauteilen prangt dann auch eine Gravur, welche auf den Platz von Aluminium im Periodensystem anspielt. Zudem ist die individuelle Nummer der Limited Edition eingraviert. Ein wenig widersprüchlich finde ich, dass Logitech erklärt, die Logitech G502 X Plus AL Edition sei ein Tribut an die Fans der Marke – um das Eingabegerät dann aber weder zu verkaufen noch per Giveaway zu verteilen. Nun gut, so ist es in diesem Fall.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Sorry aber was soll der schei** preisen ein Produkt an welches man nicht kaufen kann? Was soll damit bezweckt werden?
@Globus500
Aufmerksamkeit, wie sonst hättest nun von dieser Sonderedition erfahren?
Fans wiederum werden diese Sonderedition auf social media sofern gewonnen, zeigen und somit kommt Logitech erneut ins „Gespräch“
Naja die Info ist ja auch eine Aussage über die Veränderung bei Logitech.
Irgendwann Anfang der 90er im letzten Jahrhundert (puh bin ich alt), begann meine Liebe zu Logitech Mäusen und mir kam fast drei Dekaden nichts anderes unter die Hand. Mit der G-Serie trübte sich zeitweise die Stimmung (klebrig werdendes Soft-Touch-Oberflächen, teilweise gruselige Treibersoftware, Phantom-Klick-Schalter, … ) bis zum Höhepunkt „bemalte“ Tastaturkappen die nach wenigen Monaten die Farbe verloren und zum Schluss 2x Brick bei Firmwareupdate zweier TKL 915. Das war es dann für mich. Preis-Leistung stimmt für mich nicht mehr.
Geschenkt würde ich die „Logitech G502 X Plus AL Edition“ nehmen aber ich würde nicht einen Euro dafür ausgeben.
Ich will die G602 wieder die hatte links an der Seite 4 Tasten sonst sieht die aus die die 502- aber für mmo‘s ist die super (brauche da keine Tasten wie diese reinen Moba Mäuse…
Sind sogar 6 extra Tasten bei der 602. Ist meine Maus seit vielen Jahren. Konnte zum Glück noch eine neu vor 3 Jahren kaufen. Die ist mein Backup, wenn die aktuelle ausfällt.
Sind sogar 6 extra Tasten bei der 602. Ist meine Maus seit vielen Jahren. Konnte zum Glück noch eine neu vor 3 Jahren kaufen. Die ist mein Backup, wenn die aktuelle ausfällt.
Mich wundert, dass es fast keine Mäuse aus Aluminium gibt. Wäre doch viel schöner wenn es aus Aluminium in mehreren Farben wäre (wie bei den iPhone-Rückseiten). Das Plastik wird oft schnell klebrig, abgegriffen und verfärbt.
Das war bestimmt die „Forever Mouse“ – kein Hersteller hat Interesse an einer Hightech Maus die sich nicht nach paar Jahren abnutzt und nur einmal gekauft wird. Sowas gibt’s maximal im Lowend aus unbeschichtetem Plastik.
Die sollen lieber die MX518 wieder aufleben lassen. Beste Maus ever.
Die gab es doch? Nennt sich MX518 Legendary, hatte mich damals eingedeckt mit 2 Stück.