Google Kalender: Workspace-Nutzer haben ihn direkt im Blick
Google führt eine neue Funktion für Workspace-Nutzer ein: eine tägliche Kalenderübersicht in der Ansicht, wenn ihr einen neuen Chrome-Tab öffnet. Das Ganze soll schnellen Zugriff auf Termine und Videokonferenzen ermöglichen. Sobald man sich mit dem Konto seiner Organisation anmeldet, werden einem zuerst die eigenen Termine und Besprechungen angezeigt, zusätzlich zu den in Google Drive gespeicherten Dateien. Diese Neuerung ist Teil mehrerer Updates für Google Workspace, einschließlich neuer, von Unternehmen verwalteter Website-Schnellzugriffe, die es der IT ermöglicht, schnell auf häufig besuchte Seiten zuzugreifen, die in der URL-Zeile verlinkt sind. Ich kann mir vorstellen, dass das Ganze sicher auch von Nutzern mit privaten Konten gerne genutzt werden würde. Könnte man sich mithilfe von Tab-Diensten oder Erweiterungen natürlich selbst bauen.
- ÜBERARBEITET FÜR MEHR TRAGEKOMFORT – Die AirPods 4 wurden überarbeitet, für außergewöhnlichen...
- ÜBERARBEITET FÜR MEHR TRAGEKOMFORT – Die AirPods 4 wurden überarbeitet, für außergewöhnlichen...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.