Flappy Bird: Rückkehr wird kritisiert

Wir berichteten darüber, dass der Casual-Game-Erfolg Flappy Bird zurückkehren soll. 10 Jahre ist das Ganze schon her, nun soll mit frischen Elementen neuer Wind in das Spiel kommen, welches damals schnell Popularität erlangte, zurückgezogen wurde und unendlich viele Klone hatte. Doch es gibt Zweifel an dem Spiel, bzw. an dem Unternehmen. Die Kurzform: Der ursprüngliche Macher hat mit der Marke wohl nichts mehr zu tun.

Das Markenrecht scheint ausgelaufen zu sein und wurde von einer „GAMETECH HOLDINGS, LLC“ beansprucht. Auf der Homepage des neuen Projektes wurden Hinweise gefunden, dass sich der (ursprüngliche) Plan des Projekts um Kryptowährung und „Web 3.0“ drehte. Dieser Bericht führt das Ganze sehr schön aus. Am Ende bleibt, dass das Ganze einen nicht so sauberen und klassischen Eindruck macht. Und mal ganz ehrlich: So ein Gedöns kann man mittlerweile easy im Browser spielen, da muss man keine krude App nutzen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Flappy birds hatte seine Zeit. Genauso wie Tamagotchi, Angry birds, Temple run usw.

    Lasst die Leichen im Keller, denn wer möchte sich gerne mit Zombies beschäftigten (außer vielleicht dem Helden bei einem Zombiefilm)?

  2. Einfach weitergehen. Dann bleibt es bei dieser Meldung und fertig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.