Apple Watch mit Kunststoffgehäuse nicht vom Tisch, M4-Macs und neue iPads im Oktober

Apple Store

Apple Store

Berichte über eine Apple Watch SE im Kunststoffgehäuse sind nicht neu. Das könnte Apples Herstellungskosten und vielleicht auch den Preis für Kunden senken, ebenso könnte eine Apple Watch SE im Kunststoffgehäuse interessanter für Kids und Teens sein. Eine solche Apple Watch wurde bei Apples letztem Event bekanntlich nicht gezeigt, sie soll aber weiter in Entwicklung sein, so ein Bloomberg-Bericht von Mark Gurman. Apple hat anscheinend einige „Kosten- und Qualitätsprobleme“ beim Wechsel von Aluminium zu Kunststoff gehabt, aber Gurman glaubt, dass das Projekt weiterhin voranschreitet und die Watch SE im nächsten Jahr starten könnte.

Früher, nämlich im Oktober, könnte weitere Hardware folgen, so der Bericht weiter. Aber das ist prinzipiell nichts Neues, das wurde ja schon vor einiger Zeit berichtet.

Da geht es lediglich um die üblichen Verbesserungen der Spezifikationen, sprich: der M4-Chip soll kommen. Das 14-Zoll-MacBook Pro der Einstiegsklasse soll laut bisherigen Berichten einen M4-Chip erhalten, während die 14- und 16-Zoll-MacBook Pro-Modelle mit M4 Pro- und M4 Max-Chips erscheinen sollen. Auch der Mac mini würde mit dem neuen Chipsatz bedacht, heißt es weiter. Ebenso soll der neue Mini ja deutlich kompakter werden.

Gurman schrieb vor einiger Zeit auch, dass er erwartet, dass ein iPad mini der siebten Generation bei der Veranstaltung vorgestellt wird. Zu den Gerüchten über die nächsten iPad-mini-Funktionen gehören ein schnellerer Chip, verbesserte Front- und Rückkameras, Wi-Fi 6E- und Bluetooth 5.3-Unterstützung sowie neue Farboptionen. Der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo schrieb auch vor einiger Zeit, dass das nächste iPad mini in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 in die Massenproduktion gehen würde. Neben der genannten Hardware könnte auch das neue Einstiegs-iPad vorgestellt werden, also das iPad 11.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Ich warte auf den neue Apple TV und Homepod. Ich hoffe da kommt auch noch was.

  2. Ich als Hobbyvorhersager sage die SE wird bunt, weil die Farben sind bei den Uhren jetzt ausgeflogen und hey, die SE Watch gleichzeitig mit dem SE Phone?

  3. Was ist mit der Apple Watch SE?
    Man kann sie bei Apple „vorbestellen“, auch bei Amazon steht „Dieser Artikel erscheint am 20. September 2024“.
    Was ist da neu?
    Wo ist der Unterschied zur Apple Watch SE 2022/2023?

    Ich wollte sie als Ersatz für die Series 4 bestellen, bin aber durch „vorbestellen“ etwas verwirrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.