Samsung Galaxy S25: Renderbilder deuten eher minimale Änderungen zum S24 an

Samsung scheint auch beim kommenden Galaxy S25 auf das Motto „Evolution statt Revolution“ zu setzen. Leaker Onleaks gibt uns mit neuen Renderbildern via Android Headlines einen ersten Blick auf das Basismodell der S25-Serie und deutet damit an, dass sich im Vergleich zum Vorgänger optisch nicht allzu viel ändern wird.

Das Display soll mit 6,17 Zoll (vermutlich als 6,2 Zoll vermarktet) gleich groß bleiben, allerdings schrumpfen die Abmessungen des Geräts minimal auf 146,9 x 70,4 x 7,2 Millimeter. Die flachen Seiten bleiben erhalten. Eine subtile, aber sichtbare Änderung betrifft das Kamera-Design: Die Linsen sollen nun von Ringen eingefasst sein, was dem S25 einen Hauch mehr Individualität verleihen könnte.

Unter der Haube erwarten uns möglicherweise größere Neuerungen. Zwar kursieren widersprüchliche Gerüchte über den verwendeten Chipsatz – Exynos oder Snapdragon 8 Gen 4 – doch letzteres erscheint wahrscheinlicher. Der Snapdragon 8 Gen 4, der im nächsten Monat vorgestellt werden soll, verspricht in geleakten Benchmarks beeindruckende Leistung und könnte sogar Apples A18 Pro übertreffen.

Samsung plant angeblich auch, den Arbeitsspeicher auf 12 GB aufzustocken und wieder bei 128 GB Speicherplatz zu starten. Der Akku soll mit 4.000 mAh unverändert bleiben. Traditionell hat Samsung die Galaxy S-Serie jedes Jahr etwas früher vorgestellt. Nach dem 17. Januar für das Galaxy S24 rechnet man dieses Mal mit einer Ankündigung der S25-Reihe in der Woche vom 13. Januar.

Apple Watch Series 10 GPS, 46 mm Aluminiumgehäuse Diamantschwarz, Sportarmband Schwarz ­−M/L
  • WARUM APPLE WATCH SERIES 10 – Größeres Display mit bis zu 30 Prozent mehr Display¬bereich.* Ein...
Apple AirPods 4 Kabellose Kopfhörer, Bluetooth Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung, Adaptives Audio,...
  • ÜBERARBEITET FÜR MEHR TRAGEKOMFORT – Die AirPods 4 wurden überarbeitet, für außergewöhnlichen...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Die Geräte sind halt ausentwickelt (siehe Iphone 16)

    Daher wird der Fokus bei der Vorstellung auf KI und X% mehr Rechenleistung liegen. sehr langweilig.

    Eine Kamera unterm Display könnte endlich mal kommen. Ich mache ohnehin nie Selfies. Für Videoanrufe reicht mir auch eine schlechte Kamera.

  2. Ich warte darauf, dass jemand ein Smartphone herstellt, das man an eine Docking-Station oder einen Monitor anschließen kann, um einen Rechner mit Desktop-Betriebssystem zu erhalten.
    Egal ob MacOS, Windows oder Linux.
    Die SoCs in den heutigen Handys haben genug Leistung dafür.

  3. Vielleicht sollten die Hersteller mal dazu übergehen Smartphones nur alle 2 Jahre zu aktualisieren.
    Oder eine S Version wie seinerzeit bei iPhones zu bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.