iCloud Mail bekommt mit iOS 18 neue Funktionen

Apple wird mit iOS 18 (erscheint am 16. September) auch neue Funktionen für iCloud Mail einführen.  Mit der neuen Abmeldefunktion können Nutzer unerwünschte Absender einfach ausfiltern. iCloud Mail unterstützt sie dabei, sich in großen Mengen von Absendern abzumelden, von denen sie keine E-Mails mehr erhalten möchten. Zukünftige E-Mails von diesen Absendern werden automatisch in den Papierkorb verschoben. Das kennen einige vielleicht auch, die Gmail nutzen, da kann man ja schon seit längerem die Funktion nutzen, sich z. B. von Verteilern abzumelden, selbst wenn diese innerhalb der Mail kein „Abbestellen“ anbieten.

Eine weitere nützliche Funktion ist die Verwaltung alter E-Mails. Nutzer können zeitbasierte Regeln erstellen, die ihnen helfen, ihren Posteingang zu organisieren und iCloud-Speicherplatz zu sparen, indem nicht mehr benötigte E-Mails entfernt werden. Diese Regeln nutzen die neuen E-Mail-Kategorien und ermöglichen Aufräumaktionen wie das automatische Löschen oder Archivieren von Werbe-E-Mails, die ungelesen und älter als ein Jahr sind.

Apple Watch Series 10 GPS, 46 mm Aluminiumgehäuse Diamantschwarz, Sportarmband Schwarz ­−M/L
  • WARUM APPLE WATCH SERIES 10 – Größeres Display mit bis zu 30 Prozent mehr Display¬bereich.* Ein...
Apple AirPods 4 Kabellose Kopfhörer, Bluetooth Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung, Adaptives Audio,...
  • ÜBERARBEITET FÜR MEHR TRAGEKOMFORT – Die AirPods 4 wurden überarbeitet, für außergewöhnlichen...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Viel schöner fände ich einen Bounce, statt den Spam nur in den Papierkorb zu schieben. Aber klar, das wäre ein Haufen Traffic und das ist nicht im Sinne des Betreibers und auch nicht des Internets.

  2. Das hilft leider alles nichts wenn iCloud Mail den mit Abstand schlechtesten Spam Filter aller Anbieter hat.

    • Das kann ich nicht bestätigen, bei mir kommt so gut wie kein Spam durch.

      • Ich habe noch eine alte ***@mac.com Adresse und kann bestätigen, dass ich auf diese überhaupt keinen Spam bekomme. Allerdings nutze ich diese auch nicht um mich irgendwo anzumelden.

    • Gefühlt hat sich der Spam-Filter im Laufe der Zeit verbessert. Nicht der beste, aber Mail in iCloud+ mit eigener Domain ist halt ein No-Brainer.

    • Hab bei iCloud Mail gar keinen Spam, ähnlich bei Gmail, nur bei Microsoft Outlook. com kommt so gut wie täglich etwas durch.

    • Dann müssen die anderen wirklich einen verdammt Guten Spamfilter haben, bei mir filtert iCloud alles zuverlässig raus.

    • Ich nutze iCloud Mail mit eigener Domain nun bereits ca. 6 Monate und bin was Spam betrifft echt zufrieden, es kommt kaum was durch, da kommt auf meinem Outlook.com (Privat) Konto deutlich mehr durch! ouch Office365 Business ist nicht viel besser – Gmail is meiner Meinung aber noch am besten, aber versuche Google Dienste weitestgehend zu umschiffen 😉

  3. Jemand Anders says:

    Die Abmelden Funktion habe ich schon länger, oder ist das eine andere?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.