Apple Intelligence startet nächsten Monat

Dass es bei uns nicht ganz so gut mit Apple Intelligence aussieht, ist mittlerweile bekannt. Dennoch nehmen wir das Thema natürlich auf.

Heute hat Apple angekündigt, dass Apple Intelligence nächsten Monat mit iOS 18.1, iPadOS 18.1 und macOS Sequoia 15.1 eingeführt wird, wobei in den kommenden Monaten weitere Funktionen hinzukommen.

Apple Intelligence startet zunächst auf U.S.-Englisch und wird im Dezember um lokalisiertes Englisch in Australien, Kanada, Neuseeland, Südafrika und im Vereinigten Königreich erweitert, wobei zusätzliche Sprachunterstützung – wie Chinesisch, Französisch, Japanisch und Spanisch – im nächsten Jahr hinzukommt.

Es wird auf dem iPhone 16, iPhone 16 Plus, iPhone 16 Pro, iPhone 16 Pro Max, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, sowie auf dem iPad und Mac mit M1 und später verfügbar sein, mit Gerät und Siri-Sprache auf U.S. Englisch eingestellt. Weitere Sprachen und Plattformen werden im Laufe des nächsten Jahres hinzukommen. Mal schauen, wann wir dabei sind.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. In 1,5 bis 2 Jahren können wir dann in Deutschland auf Deutsch das Ganze benutzen.

  2. Mit der sinkenden Wirtschaftsleistung hier und der Demografie dürfen wir wohl bald dankbar sein, wenn solche Sachen überhaupt noch auf Deutsch erscheinen. Offenbar sind wir jetzt in der dritten Reihe bei den Weltsprachen angekommen, so mit Türkisch und Viernamesisch.

  3. Sprache umstellen bringt da in Deutschland nichts nehme ich an?

  4. @Ashley: steht doch oben im Text -> alle iPhones die auf U.S. English eingestellt sind.
    Und das kannst Du auch in Deutschland so einstellen.

  5. Gut das ich ein Samsung habe, da gibt’s auch alle AI Features in Deutschland.

    • Rhabarber-Reh says:

      Das könnte, selbst für mich, tatsächlich ein Dealbreaker werden. Deutsch wurde ja nicht mal für Anfang nächstes Jahr angekündigt, viele andere Sprachen schon.

      Hab hier ein Pixel zum Testen liegen, aber ehrlich:
      – 3 iPhones in der Familie
      – Icloud vollständig genutzt
      – 2 Apple Watches
      – Homepod Minis überall
      – 2 Apple TVs
      – Home Assistant via Homekit
      – 2 Macbooks
      – 2 iPads
      – 2 Airpods Pro

      Und alles funktioniert echt reibungslos. Bis 2018 hatten wir Androids und Windows Notebooks. Alle 2 Wochen hatten wir irgendwelche Probleme.
      – Handy wurde langsamer
      – Apps abgestürzt
      – Bedienung bei jedem Hersteller etwas anders gelöst
      – Von den Windows-Geräten will ich gar nicht erst anfangen, Standby zum Beispiel

      Ein Kollege von mir hat ein Surface. Das ist meine Traumhardware. Aber mit dem Betriebssystem…..

      Alleine diese nahtlose Integration.
      – Fokus auf der Uhr ändert gleichzeitig auf allen Devices.
      – Airpods werden übergreifend geteilt.
      – Am Apple TV gucken: iPhone-Benachrichtigung geht auf und kann es darüber steuern.

      Ich finde den AI-Kram echt gelungen und Gemini sieht bei den ersten Tests echt gut aus. Aber so einfach kommste halt nicht aus dem Ökosystem raus. Das ist schon alles sehr sehr komfortabel. Merkt man leider immer erst dann, wenn man denkt, dass Apple „langweilig“ geworden ist und dann plötzlich wieder Probleme und Mehrarbeit hat.

      Und mein Traum wäre hardwaretechnisch tatsächlich ein Surface und ein cooles Foldable.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.