Apple Watch Ultra: Keine dritte Generation in diesem Jahr

Apple Watch Ultra - Smartwatch von Apple

Apple Watch Ultra – Smartwatch von Apple

Apple wird uns heute Abend im „It’s Glowtime“-Event neue iPhones präsentieren und schaut man auf die Historie, dann bekommen wir auch neue Smartwatches vor die Nase gehalten. Wer auf eine neue Apple Watch Ultra hofft, der wird laut Mark Gurman wohl enttäuscht. Der behauptet nämlich, dass uns die zweite Generation der Uhr noch ein Jahr erhalten bleibt und wir stattdessen „nur“ eine schwarze Variante des Vorjahresmodells angeboten bekommen.

Die Gerüchte um das Modell ins Schwarz kursieren nun schon eine Weile und waren bereits vor dem Event im letzten Jahr ein Thema. Ob es in diesem Jahr tatsächlich passieren wird, erfahrt ihr heute Abend hier im Blog.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

50 Kommentare

  1. Wenn das so kommt, dann zeigt das explizit, dass Apple keine neuen Innovationen mehr liefern kann.
    Vielleicht wird die Ladegeschwindigkeit erhöht und Apple feiert sich selbst dafür.
    Bin gespannt, ob die einen neuen Gesundheitssensor liefern können.
    Bin trotzdem gespannt, was die heute vorstellen oder nicht vorstellen werden.

    • Hmm, was sind denn deiner Meinung nach alte Innovationen? Ich war bisher der Meinung, bei Innovationen handele es sich immer um etwas Neues, noch nie dagewesenes…

    • Bartenwetzer says:

      Wer hohe Erwartungen hat, sollte auch wissen, das technische Entwicklungen Zeit benötoigen und manches durch die Bürokratie, Patenttrolle und was weiß ich für wirtschaftliche Quertreiber noch mehr Zeit benötigen.
      Deshalb habe ich im Alltag mehr Angst vor Bürokraten wie vor den Extremen auf welchem Flügel auch immer.

      • Dann hätten die Hersteller nicht damit anfangen sollen, zu meinen, jedes Jahr ein „Flaggschiff“ auf den Markt werfen zu müssen. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da gab es Flaggschiffe auch mal „erst“ alle zwei Jahre! Die Messlatte haben die Hersteller wohl selbst gelegt und jetzt kommt man diesen Erwartungen nicht mehr nach, tja Eigentor sage ich da nur!

    • Sei nicht so undankbar. Es gibt immerhin eine neue Farbe. EINE NEUE FARBE !!!!! Total crazy.

    • Okaaaay, deshalb war die AW Pro 2 auch so tierisch innovativ, interessante Auslegung. Normalerweise sagt man ja immer, dass kurze Deadlines der Killer jeglicher Innovation ist, aber was weiß ich schon… ^^

    • Ich finde es gut wenn es nicht jedes Jahr ohne Not und auf biegen und brechen etwas Neues gibt. Lieber langer Support für bestehende Produkte.

      Die Frage ist ja, was können bestehende Apple Watches nicht, was die Konkurrenz (gut und brauchbar) bereits kann. Es besteht ja somit keine Notwendigkeit. Hier ist höchstens die Akkulaufzeit immer wieder ein Thema. Doch selbst diesbezüglich muss man die Kirche im Dorf lassen:
      Die Sportuhren, die 1 Woche+ laufen, sind einfach eine andere Zielgruppe, entsprechend in Sachen Produktdesign und Funktionen ein Vergleich aus Äpfel und Birnen

      • Und trotzdem würde ich mich über eine Woche Akkulaufzeit freuen.

      • Die haben auch nur einen Bruchteil der Funktionen und der Akku der OLED-Garmins hält bei aktiviertem AOD auch keine Woche, sondern 3-4 Tage (bei 1h Training täglich).

        Wobei Apple nach der Fenix 8 Enttäuschung jetzt einen Matchball für die AWU3 hätte, könnten sie beim Akku nochmal einen Tag rausholen und nochmal etwas an der Software arbeiten, dann wird die Luft langsam dünn für Garmin.

        • In meinen Augen ist der Vorteil der Apple Watch nur die gute Integration in das Apple Health System. Gerade mit einer guten Trainingssteuerung und Navigation bei einer Aktivität kann Apple in meinen Augen noch nicht so ganz mithalten.

          Am Ende des Tages sind die Uhren Modelle echt schon sehr ausgreift und erfüllen 98% der Kundenneeds.

    • Die Zeiten von großen Innovationen sind bei Apple längst vorbei.

      Ich bin mal gespannt, was da an neuen Watch-Modellen kommt, weil ich mir eine Smartwatch wieder kaufen will ( alleine schon für Sport ), aber das ne Apple Watch wird oder ne andere, wird sich zeigen.

  2. Ich kann mich echt nur kaputtlachen.
    In einem Blog schreibt man, daß laut Gurman keine Ultrta 3 kommen wird, hier wird geschrieben, daß laut Gurman eine kommen wird.

    So langsam glaube ich, daß dieses „Gurman“ eine Erfindung von irgendwem ist, der einfach schreibt was sich alle wünschen.

  3. Von mir aus auch sehr gern im 3 Jahres Rhythmus. 2 Jahre sind aber schon mal ein guter Anfang.

  4. Ich warte eher auf eine Ultra in Silber. Das natürliche Titan finde ich nicht so schön und passt farblich auch nicht zum Rahmen des iPhone 15 Pro im Silber/Weiß. Meine Frau hingegen wollte die Ultra gerne in Schwarz haben und wird sich, kommt diese heute, dann sicher auch bestellen. Ob das die 2 oder 3 ist, ist uns dabei egal.

  5. Generell bei allen Apple Watches wäre ein 2 Jahres Rhythmus doch sehr zu begrüßen finde ich, am besten immer im Wechsel (bspw. 2024 normale Apple Watch, 2025 Ultra, 2026 Normal usw.).

  6. Mit der Apple Watch Ultra hat Apple damals aus meiner Sicht einen „No Brainer“ entwickelt.
    Als jemand, der von Garmin kommt, war es ein Segen, etwas robusteres und (meines Erachtens) auch schöneres zu bekommen. Nach 1 Jahr fand ich die 2. Generation dann eher enttäuschend!
    Sollte dieses Jahr keine 3. Generation kommen, fände ich das enttäuschend. Wenn man sich mal die neue Fenix 8 ansieht, wird man schon etwas neidisch. Gerade die Akku-Laufzeiten und auch das schöne Design sind super.

    Sicher: Die Apple Watch kann viele Dinge, die die Fenix nicht kann…
    …aber dafür kann man mit der Fenix 8 wohl einfach mal eine WhatsApp versenden (nicht nur antworten), wenn man Siri zur Uhr „durchschleift“

    Mir persönlich würde aber Apple Pay schon sehr fehlen…

    Also hoffe ich jetzt mal, dass die Ultra 3 kommt – mit gaaaanz viel Akku 😉

  7. wie in jedem Jahr bewahrheiten sich nur ein kleiner Teil der Gerüchte. Wir werden es erlaben.
    Ich erinnere immer wieder gern daran, dass niemand den M1-Prozessor im Ipad Pro vorhersagte.

  8. Es wäre schön wenn ihr nicht auch auf den Zug aufspringt alle Gerüchte vorher schon als Wahrheiten zu propagieren. Jemand sagt, das es so kommen könnte und daraus wird direkt eine Fakten-Headline „Apple Watch Ultra: Keine dritte Generation in diesem Jahr“. Das nervt langsam und verleidet einem die ganze Vorfreude….

  9. Dem „Mark“ glaub ich garnix, der lag gerade bei den AW die letzten Jahre so daneben, da könnte ich auch auf eine Kirmes gehen und ne Wahrsagerin fragen, oder einfach meine Katze.

  10. Ich mach dann schon mal einen Termin für den Austausch des Akkus an meiner Apple Watch6

  11. Klar, es kommt auch noch die Apple Watch mit zwei Wochen Laufzeit.
    Die hat dann so einen Akkupack wie die Vision Pro, da dort der Absatz nicht so toll ist, für die Hosentasche dabei.

    Oh, Mist, das durfte ich noch gar nicht sagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.