Samsung und Media-Saturn: Neuer Reparaturservice für Samsung-Smartphones

Samsung Electronics und Media-Saturn Deutschland haben eine Kooperation vereinbart, die es Samsung-Kunden ermöglicht, ihre Smartphones direkt in den Media-Saturn Smartbars reparieren zu lassen. Diese Initiative zielt darauf ab, ein flächendeckendes Netz an Reparaturmöglichkeiten anzubieten, welches den Standards von Samsung entspricht.

So können entsprechende Kunden ab sofort in 150 ausgewählten Smartbars in Deutschland Reparaturen in Anspruch nehmen. Dazu zählen hauptsächlich Displays, Akkus und Kameraschäden, die mit originalen Samsung-Ersatzteilen und -Werkzeugen durchgeführt werden. Dies soll die Langlebigkeit der Geräte unterstützen und den Kunden eine bequeme und schnelle Lösung für Reparaturen bieten.

Zusätzlich wird das Versicherungspaket „PlusSchutz mit Samsung Care Services“ eingeführt. Diese Versicherungen sind speziell auf Samsung-Smartphones abgestimmt und sollen ab Oktober 2024 in allen MediaMarkt- und Saturn-Filialen erhältlich sein. Im Laufe des Jahres ist zudem eine Ausweitung des Reparaturangebots auf alle MediaMarkt- und Saturn-Smartbars geplant.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Gibt es schon eine Liste mit diesen Smartbars? Bei einer Suche kommen nur MediaMärkte in der Schweiz.

  2. Wow. Neues Display fürn S22 lohnt sich ja nicht wirklich, wenn man gute Gebrauchte S22 fürs gleiche Geld bekommt und andere das Dingen statt f. 259 Euro f. 150 Euro reparieren…

  3. Ist bereits die Reparatur mit den bisherigen Reparaturwerkstätten nicht zufriedenstellend, so kann dieser Service ja nur „besser“ werden, was ich jedoch sehr bezweifle! Wer repariert da an meinem Gerät herum? Eine kurz unterwiesene Person? Eine Fachkraft welche über eine Unterweisung hinaus, den Weitblick und die Expertise einer solchen vereinnahmt?

    Ich habe schon viele Reparaturen gesehen, bei denen sehr fragwürdig ist, ob danach die Schutzart IP XX überhaupt noch gegeben ist! Es wird mitunter dann schwer, darzulegen, dass hier die „Werkstatt“ sauber gearbeitet hat, wenn es um Wasserschäden geht! Die werden natürlich alles erdenkliche tun um die Fachexpertise zu vertreten. Der „dumme“ wird wieder der Kunde sein!

    Bei mir wurde einmal ein Taster repariert, danach hatte ich einen unschönen Kratzer im Rahmen. War natürlich nicht die Werkstatt (es werden Eingangsfotos gemacht). Blöd nur wenn man diese nicht zu Gesicht bekommt und man kann selbst mit Bildern den Missstand darlegen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.