Xiaomi 15 Ultra: Das sollen Details zur Kamera sein
Xiaomi bietet mit seinen Ultra-Modellen bereits einige Zeit eine weitere Flaggschiff-Reihe mit Fokus auf die Kamera an. Dies ist auch am immensen Kamera-Bump (siehe Xiaomi 14 Ultra im Artikelbild) in diesem Fall nur unschwer zu erkennen. Mit dem Xiaomi 15 Ultra soll hier Anfang des Jahres ein weiterer Nachfolger in den Startlöchern stehen.
Inzwischen sind auch einige technische Details zur Kamera des neuen Ultra-Modells durchgesickert. Die Leaks sollte man zum derzeitigen Zeitpunkt aber noch mit entsprechender Vorsicht genießen.
Nach derzeitigem Informationsstand soll Xiaomi mit Sony an Verbesserungen des aktuellen LYT-900-Sensors aus dem Xiaomi 14 Ultra mitbringen. Vor allem unter Low-Light-Bedingungen sollen diese Verbesserungen zum Tragen kommen.
Das Xiaomi 15 Ultra soll weiter über einen speziellen 4K-Cinematic-Videomodus verfügen. Bislang war der bei den vorigen Generationen auf 1080p beschränkt, jetzt soll sich der Modus auch mit höher auflösenden 4K-Aufnahmen nutzen lassen. Verbesserungen soll es zudem für den Slow-Motion-Modus geben. Xiaomis neuer Imaging-Chip in Paarung mit dem ISP-Upgrade aus dem Snapdragon 8 Gen 4 sollen dies möglich machen.
Spekuliert wird weiter über eine 200-Megapixel-Telephoto-Kamera mit zehnfachem Zoom. Es soll somit sechs verschiedene Vergrößerungen geben: 0.5x, 1x, 2x, 3,2x und 5x sowie 10x. Für letztgenannte Vergrößerung soll der neue Telephoto-Sensor und der In-Sensor-Zoom herhalten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Mein altes Xiaomi Poco zeigt inzwischen alle paar Minuten ganzseitige Werbung an.
Dies ist trotz vieler Anleitungen im Netz nicht deaktivierbar.
Deswegen werde ich nie mehr ein Xiaomi Handy kaufen.
Wow, das ist ja eine Unverschämtheit! Da würde ich auch von diesem Hersteller Abstand nehmen.
Hier für Interessierte: https://www.gadgets360.com/how-to/features/miui-12-disable-ads-block-spam-redmi-xiaomi-phone-how-to-2356679/amp
Ja, mit viel gefummel kann man irgendwie bis zum nächsten Update die ganze Werbung deaktivieren.
Bei einem Handy unter 200 Euro mag das ja noch angehen, aber diesen ganzen Werbemist bekomme ich auch bei Xiaomi Flagships für 800 Euro und mehr.
Das ist einfach unakzeptabel.
Nein, das ist auf jedem, gekauftem Smartphone inakzeptabel. Wenn sie das Smartphone verschenken würden mit der Auflage Werbung schauen zu müssen, kann das jeder für sich selbst entscheiden. Auf meinem gekauften Smartphone hat KEINE Werbung aufzutauchen.
Danke für die Info!
Einfach Blokada als VPN installieren, ein paar vernüftige Blocklists aktivieren und schon ist Ruhe.
Nimm die 5er Version, die ist kostenfrei, gibt es auf der Homepage des Herstellers
Jo, wenn das mit der Software so weiter geht ist Xioami gestorben.