Home Connect App erhält Hersteller-Branding

Home Connect informiert derzeit Nutzer per Mail über ein neues App-Update. In diesem Zuge wird die App wohl zur Bosch Home Connect App (bzw. Siemens etc.) umfirmiert und mit entsprechendem Logo gebrandet.

In Kürze wird die Home Connect App aktualisiert, um dir einen neuen Look und noch persönlichere Erfahrungen zu bieten. Das App-Symbol der Home Connect App auf deinem Smartphone oder Tablet wird dann automatisch zum neuen Symbol der Bosch Home Connect App!

In meinem Fall habe ich derzeit nur smarte Bosch-Gerätschaften angelernt, weshalb dem App-Logo dann automatisch ein Icon mit Bosch-Branding beiwohnt. Auch die App erhält eine herstellerangepasste Aufmachung (siehe Screenshot). Analog soll es sich verhalten, wenn man auf andere einheitliche Geräte der BSH-Gruppe setzt. Wer auf verschiedene Hersteller setzt, der soll beim bisherigen Home-Connect-Logo bleiben.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Und das ist ja auch ganz doll wichtig…
    Statt mal sie Kacheln der Geräte kleiner zu machen, oder den ganzen Käse deaktivierbar zu machen, der völlig irrelevant ist (Solar Manager?!?), basteln sie da fröhlich an so überflüssigem Zeug rum.
    Es gibt ja an jeder App was zu nörgeln, aber das BSH UI/UX Team kommt mir echt wie im Kindergarten vor sich hin kritzelnde Kinder vor.
    Brüche in der Bedienung? Egal, machen wir es erstmal „schön“. Und das gelingt dann auch nicht.
    Ich steh voll auf sowas, aber diese App inkl. Bedienkonzept ist eine Qual.

  2. Gut, dass ich Bosch, Neff und Siemens kombiniert habe. 🙂
    Verstehe den Sinn nicht.

    • Mein erster Gedanke 🙂 Kühlschrank von Siemens, Ofen von Neff, Kaffeemaschine von Bosch, Geschirrspühler von Neff. Bin gespannt auf das neue Logo. Kanns kaum erwarten. *Ironie off*

  3. Das Logo ist mir tatsächlich auch sehr egal. Ich würde mir viel mehr wünschen, dass die Verbindung zu meinem Geschirrspüler stabil wäre. Meist funktioniert die für 2-3 Tage und ist dann wieder weg.

    Dabei finde ich den Smart Start anhand der Strompreise eine tolle Idee. Für mich als Tibber Kunde wäre das eine direkte Zeitersparnis beim Starten der Spülmaschine. Einfach einen Klick, statt die Zeit vorzuprogrammieren. Und für jeden mit einem Balkonkraftwerk wäre es auch hilfreich, da bei den niedrigen Strompreisen auch häufig die Sonneneinstrahlung hoch ist.

  4. und dann habe ich noch eine extra Bosch „Smart Home“ App, für meine Heizungsthermostate… danke für die Verwirrung, Bosch…

  5. Anstelle das Logo anzupassen, sollen sie mal lieber die Verknüpfung zu Google Home reparieren. Seit 2 Monaten wird in der Google Home App meine Siemens WaMa nur noch mit „offline“ angezeigt. Maschine ist verküpft mit der App, online, und lässt sich dort steuern. Nur eben nicht mehr in der Google Home App anzeigen. Mehrfach schon erfolglos neu verknüpft.

  6. Ziemlich unsinnig, wenn man mehrere Marken mit der App bedient. Auch bei mir sind Neff, Bosch und Siemens im Einsatz. Eine ordentliche Schnittstelle gibt es offensichtlich auch nicht. Mein Versuch, meine Home Connect Geräte in Home Assistant einzubinden klappte nicht. Verbindung ja, aber es kommen weder Daten, noch kann ich Optionen einstellen.Wäre schön, wenn BSH endlich MQTT und/oder Matter unterstützt, statt an Icons herumzubasteln.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.