Reeder wird Reeder Classic
RSS-Nutzer mit Apple-Geräten kennen vermutlich Reeder von Silvio Rizzi. Die App ist daheim auf iOS, iPadOS und macOS. Rizzi entwickelt seit längerem eine neue App, die verschiedenen Quellen wie RSS-Feeds, Podcasts, YouTube, Mastodon und mehr anzapfen kann. Die neue App wird auch auf den Namen Reeder hören, weshalb die alte App zum Reeder Classic wird und weiterhin genutzt werden kann. Nicht jeder wird mehr als RSS in seinem Reeder wollen, auch wenn es immer mehr Quellen gibt (die sogar von Reeder Classic unterstützt werden). Der neue Reeder (siehe Screenshot) befindet sich derzeit noch im Betatest, dürfte aber bald erscheinen.
- Die neueste Version unseres meistverkauften Streaming-Geräts – 50 % mehr Leistung im Vergleich zu Fire...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Kann ich mir bei Rizzi nicht vorstellen, hat er bisher nie gemacht. In der Beta finden sich auch bisher keine Hinweise darauf. Das muss natürlich alles nichts heißen, aber es würde mich schon wundern.
Als Alternative gibt es ja Reeder Classic. Ich glaube auch sehr stark, dass die neue Reeder App eine Abofunktion enthalten wird. Solang der Preis nicht zu hoch (10€pro Jahr ist meine Grenze( und solang die App stetig weiterentwickelt wird bin ich dabei. Reeder ist einer meiner meistgenutzten Apps auf dem iPhone und Mac.
Ich habe unzählige RSS Apps ausprobiert und keine einzige kommt an Reeder ran.
Da hast du zu wenige ausprobiert.
Welche App soll denn an Reeder rankommen?
NetNewsWire bspw. Mit dem richtigen Theme sogar besser
Sorry nein, noch nicht mal annähernd…
Doch schon. So ziemlich. 🙂
Ich habe ohne zu übertreiben bestimmt um die 20-30 RSS Apps ausprobiert. Unread, feed, Newsify, Fiery, Leaf, ReadKit um einige zu nennen. Es kommt nichts an Reeder ran.
Net News Wire… existiert noch länger und ist die beste App und minimalste seiner Art zugleich.
NetNewsWire
Solange meine App funktioniert… verwende sie mit FreshRSS auf meiner Synology.
Die Meldung erinnert mich an feedly und feedly classic oder wie das dann hieß. Also Unbrauchbarmachung einer schönen App. Ich hoffe einfach, dass sich das nicht wiederholt.
Kann ich doch jetzt auch schon hinzufügen.
Gäbe einiges zu verbessern, aber bezweifle irgendwie dass es über dieses simple money-grab Mini-Redesign hinaus geht.
Bei Reeder 3 gabs quasi keine Updates. Wenns dann selbst für so ein Mini-Update wieder eine neue Version gibt, ist es halt auch nur ein verkapptes Abo-Modell.
Also die ersten 3 Versionen hab ich noch gerne genutzt … danach nicht mehr (aber trotzdem gekauft). Ich versteh das man irgendwas weiter entwickeln muss damit man wieder Geld verlangen kann aber ich verstehe nicht warum das zu Lasten der Bedienung und Darstellung geht. Nutze jetzt seit Jahren Feedly im Browser ist zwar weniger komfortabel aber die spielen nicht „dauernd“ an der UI/UX rum
Wichtig: Drittdienste wie FreshRSS und Co. werden nicht mehr unterstützt. Kein Beta-Fehler, sondern so gewollt.