Reeder wird Reeder Classic

RSS-Nutzer mit Apple-Geräten kennen vermutlich Reeder von Silvio Rizzi. Die App ist daheim auf iOS, iPadOS und macOS. Rizzi entwickelt seit längerem eine neue App, die verschiedenen Quellen wie RSS-Feeds, Podcasts, YouTube, Mastodon und mehr anzapfen kann. Die neue App wird auch auf den Namen Reeder hören, weshalb die alte App zum Reeder Classic wird und weiterhin genutzt werden kann. Nicht jeder wird mehr als RSS in seinem Reeder wollen, auch wenn es immer mehr Quellen gibt (die sogar von Reeder Classic unterstützt werden). Der neue Reeder (siehe Screenshot) befindet sich derzeit noch im Betatest, dürfte aber bald erscheinen.

Angebot
Amazon Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten) | HD-Streaminggerät
  • Die neueste Version unseres meistverkauften Streaming-Geräts – 50 % mehr Leistung im Vergleich zu Fire...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

15 Kommentare

  1. Klingt, als würde die neue App auch zum Abomodell greifen. Früher konnte man ja die neuen Versionen per Einmalkauf erwerben und diese Waren durchnummeriert. Dem scheint jetzt nichtmehr so zu sein.

  2. Solange meine App funktioniert… verwende sie mit FreshRSS auf meiner Synology.
    Die Meldung erinnert mich an feedly und feedly classic oder wie das dann hieß. Also Unbrauchbarmachung einer schönen App. Ich hoffe einfach, dass sich das nicht wiederholt.

  3. Kann ich doch jetzt auch schon hinzufügen.

    Gäbe einiges zu verbessern, aber bezweifle irgendwie dass es über dieses simple money-grab Mini-Redesign hinaus geht.

    Bei Reeder 3 gabs quasi keine Updates. Wenns dann selbst für so ein Mini-Update wieder eine neue Version gibt, ist es halt auch nur ein verkapptes Abo-Modell.

  4. Also die ersten 3 Versionen hab ich noch gerne genutzt … danach nicht mehr (aber trotzdem gekauft). Ich versteh das man irgendwas weiter entwickeln muss damit man wieder Geld verlangen kann aber ich verstehe nicht warum das zu Lasten der Bedienung und Darstellung geht. Nutze jetzt seit Jahren Feedly im Browser ist zwar weniger komfortabel aber die spielen nicht „dauernd“ an der UI/UX rum

  5. Wichtig: Drittdienste wie FreshRSS und Co. werden nicht mehr unterstützt. Kein Beta-Fehler, sondern so gewollt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.