HMD stellt ein Barbie Phone für 129,99 Euro vor

Eigentlich ist der Hype um den Kinofilm „Barbie“ schon wieder vorbei, doch HMD reicht nun ein passendes Feature Phone nach: das HMD Barbie Phone. Es handelt sich dabei um ein Klapphandy im Retro-Design, über das ihr grundlegende Funktionen wie Anrufe und SMS ausführen könnt. Social Media und eine moderne App-Vielfalt stehen an dem Gerät aber nicht zur Verfügung.

Das HMD Barbie Phone ist zudem mit Features ausgestattet, die Tipps für digitales Wohlbefinden, beruhigenden Klängen und Alarmen sowie Erinnerungen zur Selbstfürsorge bieten. Die Tasten im Barbie-Pink sind mit Palmen, Herzen und Flamingos verziert, die im Dunkeln leuchten. Beim Einschalten des Telefons begrüßt den Besitzer eine „Hi Barbie“-Stimme, begleitet von einer Benachrichtigung über einen verpassten Anruf von Ken. Im Lieferumfang enthalten sind auch Accessoires wie Kristalle, Sticker und ein Barbie-Style-Perlen-Handyband.

Das HMD Barbie Phone kommt mit zwei Hüllen: einem Design mit den bunten Wirbeln der „Totally Hair Barbie“-Puppe von 1992 und einem Vintage-Design mit schießendem Herz. Entwickelt wurden sowohl das Feature Phone als auch die Accessoires laut dem Hersteller in Zusammenarbeit mit Mattel. Das Handy verfügt über eine Benutzeroberfläche mit Barbie-Hintergründen und Barbie-App-Symbolen. Zu den Funktionen gehören „Tipps für digitale Balance“, „BarbieMeditation“ und „Selbstfürsorge-Erinnerungen“ in den Einstellungen.

Das Gerät enthält auch Überraschungen für wichtige Barbie-Daten und -Wörter. Versucht etwa, BARBIE einzugeben, indem ihr *#227243# drückt, dann soll euch ein Easter Egg erwarten.

HMD Barbie Phone kostet 129,99 Euro

Das HMD Barbie Phone bietet keine Selfie-Cam, aber eine rückseitige Hauptkamera mit 0,3 Megapixeln und Taschenlampenfunktion. Auch lassen sich geknipste Fotos mit einem Barbie-Kamerarahmen speichern. Mit einer Akkuladung sollen bis zu 9 Stunden Gesprächszeit möglich sein. Ansonsten ist erwähnenswert, dass das Smartphone nur 128 MByte Speicherplatz bietet, aber eine Erweiterung per microSD um bis zu 32 GByte erlaubt. Der RAM steht bei 64 MByte. Als SoC dient der Unisoc T107.

Das HMD Barbie Phone bietet einen externen Screen mit 1,77 Zoll und einen internen Hauptbildschirm mit 2,8 Zoll Diagonale. Als Schnittstellen stehen SIM, LTE, Bluetooth 5.0, USB-C und 3,5-mm-Klinke zur Verfügung. Auch ein FM-Radio und ein MP3-Player sind integriert. Das mobile Endgerät misst 108,4 x 55,1 x 18,9 mm und wiegt ca. 123,5 g. Ab sofort ist das HMD Barbie Phone für 129,99 Euro direkt über den Hersteller zu haben.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Nun ja, sicher nichts für jeden aber uncool finde ich es nicht. Finde lediglich, es hätte schon zum Film erscheinen müssen, da der Hype schon wieder vorbei ist. Der war doch beachtlich gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.