RTL+ sichert sich zahlreiche Serien der ZDF Studios

Bild: RTL Deutschland

RTL+ sichert sich ein neues Paket von Inhalten. Durch eine Vereinbarung mit den ZDF Studios kommt man an zahlreiche Serien. Von „Wilsberg“ über „Der Bergdoktor“ bis hin zu „Das Traumschiff“ werden also Inhalte der ZDF Studios auch via RTL+ zur Verfügung stehen. Möglich macht das ein neues Lizenzabkommen.

Das komplette Paket umfasst laut Pressemitteilung insgesamt ganze 1.000 Episoden und wird ab dem 15.9.2024 in mehreren Stufen auf RTL+ bereitgestellt. Ergänzend zu dem bereits vorhandenen Krimi-Paket auf RTL+, zu dem etwa die RTL-Serien aus der Reihe „Tödlicher Dienst-Tag“ gehören, werden dann auch ZDF-Krimi-Reihen wie „Wilsberg“, „Nord Nord Mord“, „Marie Brand“ und „Friesland“ zum Streamen bereitgestellt.

Im zweiten Schritt folgen ab dem 15.10.2024 ZDF-Drama-Serien wie „Der Bergdoktor“, „Die Bergretter“ und „Bettys Diagnose“. Vervollständigt wird das Paket dann am 15.11. durch Formate für die ganze Familie, darunter „Das Traumschiff“, „Ich heirate eine Familie“ und „Die Schwarzwald-Klinik“.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Aber warum? Die Sachen kann man doch eh kostenlos über die ZDF Mediathek schauen, oder nicht?

  2. Ich frage mich eigentlich wie es dann mit den Einnahmen aussieht, führt das dann im Finanzierungsbedarf zu einem plus oder fließen die Gelder aus den Lizenzen einfach irgendwo wo niemand danach fragt ab?

  3. Frage mich was dann mit der Audiodeskription wird. die haben viele neuere produktionen der ÖRs, z. B. wilsberg in allen Folgen ab einem bestimmten Produktionszeitpunkt.
    Weiß nicht ob RTL das dann unterstüttz. Habe deren Streaming nie genutzt.
    Bei Live-ausstrahlung haben die kommerziellen überhaupt keine extra-tonspuren, weder für OmU noch für die AD.
    Wenn sie AD anbieten dann über Spezial-Apps wie z. B. Pro7 üder die Pro7AD-App für Produktionen wie „The masked Singers“.
    filme die in in ÖRs schon mit AD liefen werden auf Pro7 oder RTl ohne ausgestrahlt obwohl sie ja verfügbar säre.
    Nix für mich .

  4. Ich finde es unsäglich, dass ich über meine GEZ irgendwelche Produktionen bezahle, die dann später über Pay-TV-Chanels angeboten werden .. da fühlt man sich gleich doppelt über den Tisch gezogen 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.