Samsung Premiere 9 und Premiere 7: Neue Ultra-Kurzdistanz-Projektoren für das Heimkino

Samsung Electronics hat seine neuesten Innovationen im Bereich Home Entertainment vorgestellt: die Ultra-Kurzdistanz-Projektoren Premiere 9 und Premiere 7. Die Premiere-Projektoren versprechen fortschrittliche Lasertechnologie, der Premiere 9 nutzt eine Triple-Laser-Technologie, die eine verbesserte Farbgenauigkeit und Helligkeit bietet, während beide Modelle über Ultra-Kurzdistanz-Fähigkeiten verfügen und lebendige 4K-Bilder auf Bildschirme von bis zu 130 Zoll projizieren können.

Stacked from 15 images. Method=B (R=8,S=4)

Weitere Highlights: einer Farbdeckung von 154 % (Premiere 9) und 100 % (Premiere 7) des DCI-P3-Standards sowie HDR10+-Unterstützung. Der Premiere 9 erreicht eine maximale Helligkeit von 3.450 ISO-Lumen, während der Premiere 7 2.500 ISO-Lumen bietet. Ganz klar: Auch hier fällt das nicht mehr wegzudenkende Buzzword „KI“. Beide Geräte sind mit KI-gestützten Bildverbesserungen ausgestattet, darunter AI Upscaling und Vision Booster, die für optimale Bildqualität in verschiedenen Lichtverhältnissen sorgen sollen. Im Audio-Bereich arbeiten die eingebauten Lautsprecher mit Dolby Atmos-Technologie. Der Premiere 9 verfügt über 40W 2.2.2 Kanal Lautsprecher, während der Premiere 7 mit 30W 2.2ch-Lautsprechern ausgestattet ist.

Smart Features und Konnektivität

Beide Projektoren nutzen Samsung Tizen OS Home, für Gamer gibt es den Samsung Gaming Hub, der es ermöglicht, Spiele direkt über die Projektoren zu spielen, ohne eine Konsole zu benötigen. Darüber hinaus bietet die Custom Ambient-Funktion die Möglichkeit, persönliche Wohnraumgestaltungen durch die Projektion von verschiedenen Widgets zu erstellen. Dies kann durch die SmartThings-App auf dem Smartphone gesteuert werden.

Die Konnektivität wird durch Funktionen wie Tap View und Mirroring verbessert, die eine schnelle Übertragung von Inhalten vom Smartphone auf die große Leinwand ermöglichen. Die Integration des Samsung SmartThings-Systems erlaubt die Steuerung von Smart Home-Geräten direkt über den Projektor. Beide neuen Premiere-Projektoren setzen auf ein minimalistisches, warmweißen Design mit abgerundeten Kanten und einem Stoffbezug von Kvadrat.

Die Einrichtung soll besonders unkompliziert sein: Nutzer müssen lediglich den Projektor anschließen und sich mit einem WLAN-Netzwerk verbinden. Sowohl der Premiere 9 als auch der Premiere 7 sind ab sofort im offiziellen Samsung-Onlineshop und in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften erhältlich. Die Einführung in weiteren Regionen sei laut Samsung für später in diesem Jahr geplant.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Wie lange hält so ein Beamer überhaupt? Kann man da etwas auswechseln, oder ist der dann Elektroschrott?
    Mein Panasonic 37“ LCD ist inzwischen 14 Jahre und fit wie am ersten Tag. Erreichen diese Beamer auch so ein Alter?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.