Gerücht: Das soll das Google Pixel 9a sein

Die neuen Smartphones Google Pixel 9 Pro XL, das Google Pixel 9 Pro, das Google Pixel 9 und das Google Pixel 9 Pro Fold sind gerade erst erschienen, schon machen sich Gerüchte über ein weiteres Gerät der Familie breit. So sollen erste Bilder angeblich das kommende Pixel 9a von Google zeigen. Das wird dann günstiger als die aktuellen Geräte, wobei man dann natürlich auch Abstriche bezüglich der Hardware machen muss. Ich sage da immer, dass man die Augen aufmachen soll, wenn man sich für ein Pixel entscheidet, denn vielleicht findet man die Pro-Generation aus dem Vorjahr preislich und leistungstechnisch attraktiver als die neue a-Klasse. Die Bilder stammen aus einem mittlerweile gelöschtem Post aus einer privaten Facebook-Gruppe, technische Details fehlen – wie auch der klassische Visor bei den aktuellen Pixel-Geräten. Von daher: Ein Gerücht, bis man mehr weiß.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Das gefällt mir! Flache Kamera..dachte sowas bekommen wir gar nicht mehr. Ich brauch die nur für qr Codes oder kurze Erinnerungen, daher ist mir die Bildqualität egal.

    • Wobei das mit der flachen Kamera so eine Sache ist. Ganz pragmatisch gesehen: Wenn das ohne Hülle auf einer staubigen / dreckigen planen Fläche (Tisch / Arbeitsplatte) liegt, zerkratzt gleich die komplette Scheibe der Kamera.
      Wenn das jetzige Pixel mit der erhobenen Kamera auf der gleichen Fläche liegt, zerkratzen unter Umständen nur zwei Kanten. Untere Kante vom Kamerabuckel und untere Kante von Handy. Die Kamera Optik (Linsen) sind dann von Kratzern nicht betroffen.

      • Klar. Aber kommt eh ne Hülle rum. Dadurch sind die Kameras wieder geschützt. Aber sieht optisch für mich besser aus. Und meine Finger hängen nicht immer am Kamerabuckel.

      • Plus. Mein Handy liegt immer mit dem Display nach unten auf dem Tisch, damit mich Benachrichtigungen nicht stören.

  2. Sollte sich das bewahrheiten wär das toll, das Gerät gefällt mir und wenn es dann entsprechend seiner Vorgänger irgendwo bei 6,1-6,3 Zoll landet würd ich da gern zuschlagen. Ich denk nur leider nicht, dass mein aktuelles Endgerät noch bis April/Mai nächste Jahr durchhält.

  3. Ganz schön hässlich

  4. Ich denke das die Preise bei der A-Serie Preis/Leistungstechnisch gesehen besser pendeln als die normale und Pro varianten.
    Für Oto-Normal auch für „Power / Pro“ User reicht ein A-Serie Smartphone.
    Das Design gefällt mir, mit dem flachen Kamera Buckel :).
    Ja @caschy du hast recht, ob ein Gerät aus dem Vorjahr Preislich attraktiver sein kann als die A-Serie, aber viele schauen auch mittlerweile auf das Design, als was die Geräte können.

    • Für Otto-Normal reicht auch das CMF Phone 1 für 200€. Und man kann auch Speicherkarten nutzen.

      Pixel sind eher für Fanboys und IT-affine Nutzer, denn dafür gibt es die meisten Custom ROMs.

  5. Cooooles design für’n ‚a‘ Gerät!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.