Criminal Record: Apple kündigt eine zweite Staffel an

Apple hat am 10. Januar dieses Jahres eine neue Thriller-Serie ins Programm, die auf den Namen „Criminal Record“ hört. In insgesamt acht Episoden erzählt man eine Geschichte rund um die zwei Hauptcharaktere, die von Oscar-Gewinner Peter Capaldi („Doctor Who“) und Cush Jumbo („Stay Close“) gespielt werden. Beide sind Ermittler und rollen einen alten Fall neu auf. Man möchte auch Themen wie Rassismus, institutionelles Versagen und die polarisierte Gesellschaft in Großbritannien behandeln.

Die Kritiken finden die Produktion mit 90 Prozent im Tomatometer offensichtlich sehr gut, während das Publikum mit 62 % eher eine mittelmäßige Bewertung vorsieht. Apple hat ohnehin bekannt gegeben, dass die Serie um eine zweite Staffel verlängert wird. Ein Datum gibt es noch nicht.

In Staffel Zwei ist June die ranghöchste Beamtin vor Ort, als eine politische Kundgebung von rechtsextremen Gegendemonstranten angegriffen wird. Bei den gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt ein junger Mann ums Leben, und June, von Schuldgefühlen geplagt, versucht verzweifelt, den unbekannten Mörder vor Gericht zu bringen. Ihre größte Hoffnung scheint Daniel zu sein, der mittlerweile eine Schlüsselfigur in der Schattenwelt des Polizeigeheimdienstes ist. Er hat vielleicht die Antworten, die sie braucht, aber um seine Hilfe zu bekommen, muss sie einen gefährlichen Handel eingehen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Die erste Staffel hatte ein paar gute Momente, aber kann mich da der Mehrheit anschließen: gehobener Durchschnitt, mehr nicht. Man verpasst nichts, wenn man es nicht gesehen hat.

  2. Cush Jumbo hatte ihren Zenit in „The Good Fight“, danach war Feierabend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.