Twitch: Mobile Abos werden teurer

Wer Twitch mobil abonniert, muss ab Oktober mit höheren Preisen kalkulieren. Twitch gab bekannt, dass Tier-1- und Geschenkabonnements in mehr als 40 Ländern ab dem 1. Oktober in den iOS- und Android-Apps teurer werden. Das würde bedeuten, dass die Nutzer nicht mehr monatlich 4,99 Euro zahlen müssen, sondern 6,49 Euro. Die Preiserhöhung im Juli, die sich auf Internet-Abos auswirkte, erhöhte ein Abonnement der Stufe 1 in Deutschland auf 4,99 Euro pro Monat. Sobald die neue Preiserhöhung für Smartphones aktiv wird, werden Abonnements über die App wieder teurer sein als über das Internet. Wie andere Unternehmen verlangt Twitch höhere Preise für Abonnements über mobile Apps, um die App-Store-Gebühren von Apple und Google auszugleichen.

JOREST 38Pcs Feinmechaniker Schraubendreher Set, Mini Werkzeug mit Torx T5 T6 T8 T9 T10 T20, usw, Reparatur Kit...
  • 【Feinmechaniker schraubendreher set】-- 38pcs Schraubendreher Set hat 30 Schraubendreher Bits, PH000...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Unabhängig der ekelhaften Gier der Großkonzerne, die beiden Preise genau gleich halten könnten, ohne deswegen Nachteile zu haben, da Gewinne in Milliardenhöhe schon viel zu viel für ein Unternehmen mit so wenig Mitarbeitern ist, um allen Löhne zu zahlen, damit man durchaus angemessen leben kann.

    Nein, man legt die Kosten des nächsten Gierschlunds, den Kunden zur Last.

    Wieso sind diese aber so völlig geistesverlassen, in einer App etwas zu buchen/kaufen, wenn es das Gleiche im Browser für fast 30 % günstiger gibt?

    Wieso zahlt man für das begaffen wertloser Inhalte ohne echte Leistung Geld und unterstützt somit arbeitsfaule Influenza, statt selbst etwas zu erschaffen?
    Den riesigen, unersättlichen, Steuerhinterziehung betreibenden Amifirmen Geld schenken, dem heimischen Bauern aber wegen der gleichen Summe im Monat, z.B. lieber Industriebodenlegehenneneier statt des lokalen Bauerns Eier freilaufenden Hühner zu erwerben.

    Ganz ganz traurige Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.