„Kingdom Come: Deliverance II“: Gameplay-Showcase zum kommenden RPG

Der Publisher Plaion und die Entwickler von Warhorse Studios haben den ersten Gameplay-Showcase zum kommenden Rollenspiel „Kingdom Come: Deliverance II“ veröffentlicht. Anlässlich der gamescom 2024 in Köln zeigt man jetzt also endlich ausgiebiges Gameplay des bedauerlicherweise auf 2025 verschobenen Spiels. Das neue, rund 25-minütige Video ist definitiv einen Blick wert.

Ich selbst bin echter Fan des ersten Spiels, das in seinem historischen, europäischen Setting ohne aufgezwungene, politische Messages oder Fantasy-Elemente ausgekommen ist. Die Mechaniken waren herrlich komplex, die Story spannend und Charaktere wie Heinrich oder Hans sind mit dauerhaft im Gedächtnis geblieben. Der Nachfolger „Kingdom Come: Deliverance II“ scheint abermals diesen Pfad einzuschlagen und spielt im Böhmen des Jahres 1403 – inmitten der Wirren des Krieges.

Aktuell steht „Kingdom Come: Deliverance II“ auf meiner Most-Wanted-Liste jedenfalls ganz weit oben. Das Spiel erscheint am 11. Februar 2025 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series S|X und ist in den Editionen Standard, Gold und Collector’s Edition erhältlich. Vorbestellungen sind ab sofort unter www.kingdomcomerpg.com möglich.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.