„Mafia: The Old Country“ für 2025 angekündigt
Die Spielereihe „Mafia“ kehrt in doppelter Hinsicht zu ihren Wurzeln zurück. So soll das just auf der gamescom 2024 angekündigte „Mafia: The Old Country“ nämlich ein Prequel sein, das die Entstehung der Verbrecherorganisation in Italien beleuchtet. Obendrein wird es sich offenbar nicht um ein ausuferndes Open-World-Spiel wie das viel kritisierte „Mafia 3“ handeln, sondern um einen Titel, der sich eher linear gibt und auf eine starke Story konzentriert.
„Mafia: The Old Country“ wird von Hangar 13 entwickelt und wird im nächsten Jahr für die PlayStation 5 (PS5), Xbox Series X|S und den PC über Steam erscheinen. Gameplay gab es noch nicht zu sehen, man veröffentlichte nur einen vagen Teaser. Dabei ist das Spiel im Jahr 1900 in Sizilien angesiedelt.
Ich bin sehr gespannt, denn ich bin großer Fan des ersten Spiels, die beiden Nachfolger fand ich dann aber doch deutlich schwächer. Dafür kann ich das Remake von Teil 1 wirklich sehr empfehlen. Aktuell ist die Reihe passenderweise zudem bei Steam im Angebot.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Teil 1 ist legendär. Teil 2 war bereits deutlich schwächer und Teil 3 einfach nicht mehr gut.
Ich freu mich dennoch enorm auf Teil 4, wenn sie sich wirklich eher auf Teil 1 besinnen. Zudem Sizilien als Szenario? Geil*
Sehe ich auch so, wobei halt das Remake von Teil 1 auch richtig gut gewesen ist. Lohnt sich zum aktuellen Preis bei Steam, falls du es nicht gespielt hast.
Aber auch nur Teil 1. Teil 2 ist eher remaster mit gleichen bugs.
Weniger Open World klingt super, die war bei den Mafia Teilen eh immer irgendwie Fehl am Platz. Ich bin gespannt.
Ich verstehe dieses Open World Zeugs in den ganzen Spielen auch nicht.
Was ist falsch daran, wenn ein Spiel eine Storyline hat, der man folgt, ohne überall abgelenkt wird
Es gibt Spiele wo die Open World einfach einen Riesenspaß macht – mir zumindest.
Hogwarts Legacy zum Beispiel oder natürlich Red Dead Redemption 2, für mich das beste Open World Game ever. Wieviele Stunden ich da mit Jagen, Fischen und Gegend angucken verbracht habe…. 🙂
Wobei Mafia I mit dem Gefühl das das OpenWorld war, sogar der Erfinder ist.
Wenn der Teil so viel Liebe wie das Remake bekommt bin ich total happy.
Teil 1 war genial, Teil 2 fand ich auch Mega, Teil 3 hätte man so direkt sein lassen sollen, und das das Team von Teil 3 so viel Liebe in das Remake von Teil 1 gesteckt hat, zeigt das Sie es könnten, wenn Sie denn nur wollen.