Beats Studio Pro: Firmware 2C301 bringt Audio-Sharing
Besitzer eines Beats Studio Pro sollten einmal ihren Hörer zum Aufladen schicken und dabei hoffen, dass eine neue Firmware schon für sie verfügbar ist. Für die Beats Studio Pro liegt die Firmware 2C301 vor, bisher solltet ihr die Version 2B68 im Einsatz haben (zu finden, wenn ihr in den Bluetooth-Einstellungen die Informationen des Kopfhörers anschaut). Laut Nutzern, die die Firmware schon eingespielt haben, ist damit das Audio-Sharing über Apple-Geräte möglich. Generell unterstützten bislang folgende Modelle das Audio-Sharing:
-
AirPods (1. Generation) und neuer
-
AirPods Max
-
AirPods Pro (1. Generation) und neuer
-
Beats Fit Pro
-
Beats Flex
-
Beats Solo3 Wireless
-
Beats Solo Buds
-
Beats Studio3 Wireless
-
BeatsX
-
Powerbeats
-
Powerbeats Pro
-
Powerbeats3 Wireless
-
Solo Pro
The Share Audio… option was not there on the old 2B68 firmware. pic.twitter.com/5xLX46lElP
— Jonathan Forsander (@jforsander) August 20, 2024
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Schöne Funktion das Audio Sharing. Klappt auch sehr gut über Apple TV. Nutzen wir wenn man mal abends, nachts niemanden beim TV gucken stören möchte.
Wozu braucht man das? Ist das irgendwie zur Gesprächsvermeidung, dass man sich nebeinander mit Kopfhörern setzt und die gleiche Musik hört?
Sehr nützliches Feature!
Szenario: Kind, 3 Jahre schläft im Nebenraum, trotzdem möchte man mit dem Partner einen Film mit tollem Sound erleben.
DAZU braucht man das!
Die sind ja auch schon älter. Schön, dass beats hier länger Updates liefert.
Ich hab zwar bisher nix mit Apple zu tun und beats ging auch bisher komplett an mir vorbei, aber ich habe letztens nach guten On-Ear-Kopfhörer mit gutem Mikrofon aber ohne Mikrofon-Arm gesucht. Da habe ich bis auf die beats solo4 nix gefunden. Bis auf den doch etwas zu großen Anpressdruck auf die Ohren bin ich damit aber bisher sehr zufrieden.
„Gutes“ Mikrofon ohne Mikrofon-Arm schließt sich leider aus, die Physik kann man nicht überlisten. Klar, es gibt bessere und schlechtere Mikrofone bei On- und In-Ears und es kommt immer auch auf die allgemeine Lautstärke in der Umgebung des Sprechers an, auch auf z.B. Wind. Qualitativ gibt es aber leider nichts auf dem Markt ohne Arm, das auch nur an die Qualität günstiger Headsets mit Arm heranreicht.
Würde ich so nicht sagen. Die Mikrofone meines Bose 700 sind richtig gut, teilweise sogar besser als die von meinen Jabra Evolve2 65 mit Mikrofon-Arm (wurde mir jedenfalls schon öfter gesagt). Und die von den Sony WH-1000XM5 sollen auch sehr gut sein. Nur sind das halt Over-Ear.