PhotosPlus: Amazons Abo-Dienst wird eingestellt

Wird in Deutschland niemanden betreffen, es sei aber dennoch erwähnt: Prime-Mitglieder haben (auch in Deutschland) unendlichen Speicherplatz bei Amazon für ihre Fotos. Und dennoch konnten die US-Kunden zur Kasse gebeten werden, wenn diese Fotos auf einem speziellen Gerät sehen wollen. PhotosPlus ist ein Abo-Dienst, der nur beim Kauf der“ Echo Show 8 Fotos“-Edition verfügbar ist.

PhotosPlus ermöglicht den Fotomodus, durch den persönliche Erinnerungen und Fotos, die von Familie und Freunden geteilt werden, zum Hauptinhalt auf dem Startbildschirm der „Echo Show 8 Fotos“-Edition werden. Außerdem gibt es eine Diashow-Rotationsgeschwindigkeit von 30 Sekunden, die Bilder mit bleibendem Eindruck im ganzen Haus anzeigt, sowie 25 GB Speicherplatz für Fotos und Videos in Amazon Photos.

Käufer des im September 2023 vorgestellten Dienstes bekamen beim Kauf des Echo Show 8 Fotos“-Edition 6 Monate PhotosPlus hinzu. Danach kamen 1,99 Dollar Kosten für die Funktion hinzu. Jetzt werden allerdings Kunden in den USA informiert, dass man den Dienst einstellt. Abos werden automatisch gekündigt, danach werden die Fotos nicht mehr der Haupt-Content auf dem Echo Show 8 sein. Nutzer können dann ihren normalen Fotospeicher nutzen und müssen ihren Homescreen in den Einstellungen dementsprechend anpassen.

Schon schräg, dass man quasi eine Sonderedition eines Produktes auf den Markt bringt und dann den Punkt abstellt, für den die Kunden dieses Produkt gekauft haben…

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Ich trau Amazon was die Geräte und Dienste angehen nicht mehr über den Weg!
    PrimeVideo bekommt Werbung – Freischaltung gegen Geld, und bei Alexa wird auch ein Abo angekündigt (muss man nicht nutzen, doch wer sagt, dass in der „Basic-Alexa“ dann keine Werbung kokmmt?).
    Bin Froh grad meine Alexen gegen Siris (inkl. HomeKit) ausgetauscht zu haben.

  2. Bei Amazon hätte ich ja erwartet, dass das Ding jetzt im Wechsel bei jedem zweiten Bild Werbung einblendet – außer man zahlt ein Schutzgeld von 3 Dollar pro Monat.

  3. port_shepstone says:

    Hat sicherlich nicht viele Nutzer gefunden, bzw. gehalten. Ist konzeptionell auch eher ein wilder Ansatz.

  4. Das ist ja fast wie bei google. Man weiß nie, ob der Dienst, der heute angekündigt wurde, morgen noch existiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.