Indiana Jones und der Große Kreis: Release im Dezember, PS5-Version folgt

Indiana Jones ist für viele, inklusive mir, der größte Abenteuer-Held der Leinwände. Doch auch im Spiele-Bereich konnte man Indy schon begleiten. Mit Indiana Jones und der Große Kreis soll es dann noch einmal richtig Next Gen werden. Im Vorfeld der Gamescom hat man dann noch im Xbox Blog über das umfassende Gameplay gesprochen.

Das bisher nicht veröffentlichte Videomaterial präsentiert laut Bericht verschiedene Orte, darunter weitläufige und erkundbare Areale des Spiels, sowie Einblicke in die Verwendung unterschiedlicher Werkzeuge. Zudem wurden Kämpfe, Fähigkeiten und weiteres vorgestellt. Natürlich geht es in dem First-Person-Abenteuer nicht nur darum, Gegner auszuschalten, Rätsel spielen eine ebenso wichtige Rolle.

Das Spiel hat zwar eine lineare Handlung und mehr erzählerische Sequenzen, aber auf dem Weg dorthin stößt man auf mehr offene Bereiche ? jeder mit Nebencharakteren, verborgenen Geheimnissen, zusätzlichen Belohnungen und Fotomöglichkeiten.

Auch soll man Indy entwickeln können. Im Laufe des Spiels findet man in der Welt versteckte Fähigkeitsbücher, von denen jedes die Möglichkeit bietet, eine neue Fähigkeit freizuschalten. Um Abenteuerpunkte zu sammeln (und auszugeben), muss man Entdeckungen machen, Fotos schießen und im Allgemeinen Dinge tun, die Indiana Jones tun würde.

Indiana Jones und der Große Kreis erscheint am 9. Dezember 2024 für Xbox Series X|S, Windows PC (DLSS 3.5 und vollständiges Raytracing werden unterstützt) und Steam – es ist direkt zum Start im Game Pass. Im Frühjahr 2025 soll es auf der PlayStation landen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

18 Kommentare

  1. Wenn das Spiel so schlecht wie der Film wird, ist das die Gurke des Jahres…….

  2. Sollte das nicht einer der großen Xbox Series Exklusivtitel werden?
    Was hat Phil denn da wieder angekündigt?

    • Ist doch zeitexklusiv

    • Microsoft rudert doch gerne zurück 🙂 Wahrscheinlich hat Disney mitbekommen das XBOX auf dem absteigendem Ast sitzt und möchte das möglichst viele Spieler das Spiel spielen können.

      • André Westphal says:

        Das ist eher eine Entscheidung von Microsoft selbst, ist doch bei anderen Spielen jüngst auch so geschehen, dass man sie für die PS5 und auch Switch nachgereicht hat. Man will dann doch lieber höhere Spieleverkäufe mitnehmen und die PS5 ist eben die dominante Plattform.

        • Xbox ist nicht mehr relevant. Die Series Generation ist eine der größten Enttäuschungen die es jemals in der Videospielgeschichte gab.

          • André Westphal says:

            Das mag sie für dich sein, so objektiv ist das ne maßlose Übertreibung. Da gab es ganz andere Konsorten. Vielleicht warst du zu jung, als etwa so ein Virtual Boy auf den Markt kam oder die Sony PSP und Vita erschienen sind ;-).

            Wirtschaftlich ist die Xbox Series X|S für Microsoft eine Enttäuschung, das gibt der Hersteller ja auch selbst zu. Für dich war die als PlayStation-Fanboy aber von Anfang an doch eh irrelevant und nur Grund zum Trollen, da hat sich nun wenig geändert auf Zeit :-D.

            • „… EINE der größten Enttäuschungen …“

              • André Westphal says:

                Selbst das ist eben, außer subjektiv vielleicht für UHD-Fan, Blödsinn. Da gab es eben ganz andere Desaster, die niemals vergleichbar mit den Xbox Series X|S sind. Wobei UHD-Fan ja eher immer wieder Freude über den Misserfolg äußert und / oder trollt, also müsste das Ganze für ihn ja eh keine Enttäuschung sein, sondern was er sich schon vor Release erträumt hatte,

                Microsoft selbst wird drüber wegkommen, da man ja eh immer stärker auf Abonnements geht und das große Geld in anderen Bereichen umsetzt.

            • Die PSP mit immerhin über 80 Millionen verkauften Einheiten würde ich jetzt sicher nicht zu den größten Enttäuschungen zählen.

              • André Westphal says:

                Die PSP war für Sony damals eine herbe Enttäuschung, da man es nicht ansatzweise schaffte Nintendo im Handheld-Segment anzugreifen und auch der Entwickler-Support war ja mehr so semi.

        • „Microsoft rudert doch gerne zurück“

          Eigentlich müsste dort wohl eher stehen: „Phil hält ALLES so vage wie möglich/nötig“, damit man ihm keinen Strick binden kann.
          Soweit ich mich erinnere hat er im Februar (?) bei diesem Xbox-Podcast nur gesagt, das Indy nicht zu den 4 damals noch nicht namentlich bekannten Ex-Exklusiven gehört.

    • Es gibt keine Exklusivität mehr bei MS. Forza und Halo werden in zeitnaher Zukunft sicher auch auf der PS Plattform landen.

  3. Ich freu mich drauf. Specs klingen wie Uncharted. Diese Klasse wird das Spiel vermutlich nicht erreichen, aber ich bin dennoch gespannt.

    • Bin auch sehr gespannt. Vor allem auf das First-Person-Gameplay. Hätte mir eher eine Third-Person-Variante gewünscht. Aber wenn’s funktioniert. Mit der PS5-Variante sind dann auch hoffentlich die meisten Bugs raus. Allerdings warte ich dann eh auf den ersten Sale.

  4. DA DA DADAA, DA DA DAAA!

  5. Alex the 2nd says:

    Der Titel klingt wie eine Parodie à la „Harry Potter und ein Stein“. xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.