Turtle Beach Stealth 700 (Gen 3): Neues Gaming-Headset startet

Zur gamescom 2024 haben nicht nur viele Entwicklerstudios neue Spiele vorgestellt oder frisches Material zu kommenden Titeln präsentiert, auch die Zubehörindustrie ist fleißig gewesen. Einer der bekanntesten Anbieter ist da Turtle Beach. Der hat das neu gestaltete Gaming-Headset Turtle Beach Stealth 700 aus dem Hut gezaubert. Dabei handelt es sich um ein Multiplattform-Modell der gehobenen Klasse.

Die inzwischen dritte Generation des Turtle Beach Stealth 700 setzt auf 60-mm-Doppeltreiber und ein duales, drahtloses Sendersystem (2,4 GHz / Bluetooth). Verwenden könnt ihr das Gaming-Headset an den Xbox- und PlayStation-Konsolen sowie PCs – natürlich auch am Steam Deck. Auch an mobilen Endgeräten ist dies möglich. Ein Flip-to-mute-Mikrofon mit Rauschunterdrückung ist ebenfalls an Bord. Als Akkulaufzeit nennt der Hersteller bis zu 80 Stunden.

Die spezielle PC-Version des Headsets bietet kabelloses High-Fidelity-Audio mit 24-bit und 96 kHz, Waves-3D-Soundverbesserungen und ein Mikrofon mit 16-bit und 32 kHz. Das für die Xbox designte Stealth 700 ist in Kobaltblau/Gold oder Schwarz/Silber erhältlich, während die PlayStation-Version in Weiß/Silber oder Schwarz/Silber erhältlich ist. Die PC-Version des Headsets ist in Schwarz/Silber erhältlich. Die neuen Stealth-700-Headsets von Turtle Beach können für 199,99 € UVP vorbestellt werden und kommen am 22. September 2024 auf den Markt.

Turtle Beach Stealth 700: Warum die verschiedenen Ausführungen?

Falls ihr euch fragt, warum es verschiedene Ausführungen des Stealth 700 gibt: Das hat weniger technische Ursachen und dient mehr dem Marketing. Beispielsweise platzieren stationäre Händler Produkte gerne in den PlayStation-, Xbox- oder auch PC-Abteilungen und auch viele Fanboys wollen eben gerne z. B. statt eines Xbox- ein PlayStation-Headset mit entsprechendem Branding. So oder so legt Turtle Beach dem Headset im Übrigen zwei kabellose CrossPlay-USB-Sender, ein 0,7 m langes Ladekabel (USB-A zu USB-C) und eine Schnellstart-Anleitung bei.

Dabei könnt ihr das Headset im Übrigen in nur 15 Minuten wieder für drei Stunden Wiedergabe aufladen. Für ausreichend Ergonomie sollen Hybrid-Kunstleder und atmungsaktives Bezugsmaterial bzw. Memory-Foam-Ohrpolster sorgen. Laut Turtle Beach sei das Stealth 700 auch für Brillenträger bestens geeignet. Weitere Infos findet ihr bereits auf der offiziellen Produktseite.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.