Telekom: Das sind die neuen Prepaid-Tarife
Ab dem 21. August aktualisiert die Deutsche Telekom ihre Prepaid-Angebote. Insbesondere die MagentaMobil Prepaid-Pakete in den Größen M, L und XL sowie der Jahrestarif werden aufgewertet und bieten zukünftig ein erhöhtes Datenvolumen. Ebenso kann man bei diesen Tarifen ungenutztes Datenvolumen in den nächsten Abrechnungszeitraum übertragen.
Der MagentaMobil Prepaid M enthält zukünftig 8 GB für 9,95 Euro, der MagentaMobil Prepaid L 15 GB für 14,95 Euro. Beim MagentaMobil Prepaid XL steigt das Datenvolumen auf 25 GB, während der Preis auf 19,95 Euro sinkt. Alle Preise beziehen sich auf einen Abrechnungszeitraum von 28 Tagen. Wer sich für den MagentaMobil Jahrestarif entschließt, erhält insgesamt 96 GB für 12 Monate für einmalig 99,95 Euro. Damit stehen den Nutzern monatlich 8 GB zur Verfügung. Der MagentaMobil Prepaid S sowie Max bleiben unverändert bestehen. Unverändert bleibt auch der individuelle Datenbonus. Damit erhöht sich das Datenvolumen abhängig vom Tarif dauerhaft um bis zu 10 GB.
Alle MagentaMobil Prepaid-Tarife auf einen Blick:
MagentaMobil Prepaid S: 1 GB für 4,95 Euro / 28 Tage
MagentaMobil Prepaid M: 8 GB für 9,95 Euro / 28 Tage
MagentaMobil Prepaid L: 15 GB für 14,95 Euro / 28 Tage
MagentaMobil Prepaid XL: 25 GB für 19,95 Euro / 28 Tage
MagentaMobil Prepaid Max: unlimited GB für 99,95 Euro / 28 Tage
MagentaMobil Prepaid Jahrestarif: 96 GB (8 GB / mtl.) für 99,95 / 12 Monate
Aus der FAQ:
Nicht verbrauchtes Inklusiv-Datenvolumen wird automatisch auf den nächsten Abrechnungszeitraum übertragen und dort vorrangig genutzt, bevor das neue Datenvolumen genutzt wird. Diese Möglichkeit besteht in den MagentaMobil Prepaid Tarifen M, L, XL sowie im Jahrestarif.
Das nicht verbrauchte Inklusiv-Datenvolumen wird automatisch in den nächsten Abrechnungszeitraum übertragen und wird dann vorrangig genutzt. Wird das übertragene Datenvolumen in diesem nicht verbraucht, verfällt es.
Nur das im Tarif inkludierte Datenvolumen wird in den nächsten Abrechnungszeitraum übertragen. Datenvolumen aus dem Datenbonus oder dem MagentaEINS Vorteil ist davon ausgenommen.
Die Prepaid-Tarife bieten weiterhin eine Flatrate, mit der Nutzer in den MagentaMobil Prepaid Tarifen M bis XL sowie im Jahrestarif unbegrenzt in alle deutschen Netze telefonieren und SMS verschicken. Der MagentaMobil S enthält eine Flatrate für Telefonie und SMS ins Telekom-Netz sowie 50 Minuten für Anrufe in alle anderen deutschen Netze. Zudem ist in allen Tarifen die Nutzung des 5G-Netzes enthalten.
Der Datenbonus wird mit den neuen Tarifen fortgesetzt. Kunden erhalten pro Jahr der Vertragsbeziehung monatlich 500 MB Datenvolumen zusätzlich, bis die Maximalgrenze erreicht ist. Diese liegt vor, wenn sich das im Tarif inkludierte Datenvolumen verdoppelt hat, beziehungsweise die Grenze von 10 GB erreicht wurde. Voraussetzung für die Gewährung des Bonus in den Prepaid-Tarifen ist die Bezahlung des Grundpreises.
Und Bestandskunden? Alle, die bereits einen Prepaid-Tarif nutzen, können ab dem 21. August jederzeit kostenlos in die neuen Tarife wechseln – auch während des vierwöchigen Abrechnungszeitraums. Nicht genutzte Tage werden anteilig erstattet. Anders beim 5G-Jahrestarif. Bestandskunden im MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif erhalten zum 21. August das erhöhte Datenvolumen automatisch. Gleiches gilt für die Mitnahme des Datenvolumens in den nächsten Abrechnungszeitraum. Wer aktuell einen 5G-Jahrestarif nutzt und von den neuen Roamingkonditionen profitieren will, hat die Möglichkeit, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in den neuen Jahrestarif zu wechseln. Dieser Wechsel ist ausschließlich über den Kundenservice zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.
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Danke für den Hinweis. Ein wichtiger Hinweis ist immer noch, dass bei der Telekom die Daten auch in der Schweiz gelten. Leider kenne ich keinen weiteren Anbieter, der das macht. Somit ist gerade in der Grenzregion die Telekom als einziger Anbieter wirklich zu nutzen.
Schön dass ich jetzt das doppelte Datenvolumen zum selben Preis erhalte.
Ich war noch nie in der Schweiz und daran wird sich vermutlich auch nichts ändern.
Es bleibt dabei, dass die Tarife der Muttermarke eine Apotheke sind, abgesehen von der Schweizgeschichte überhaupt keine Besonderheit inbegriffen.
Wer bei der Telekom sein will greift zu Fraenk oder Congstar zum erheblich billigeren Preis.
Mir ist schleierhaft was sich die Telekom bei dieser Preisgestaltung denkt.
Als Nicht-Telekom-Kunde ist man im Telekom-Netz immer geringer priorisiert. Wenn du z.B. auf einer Großveranstaltung bist, kann es gut sein, dass der Kollege neben dir Telekom-Kunde ist und sein gerade angefertigtes Video problemlos verschicken kann, du aber nicht, obwohl du auch im Telekom-Netz bist. Bei der Telekom gibt’s kein Shaping und immer höchste Priorisierung. Für Viele mag das irrelevant sein und ist es auch – aber dieses Detail existiert wirklich.
Google mal QoS Identifier in 4G und 5G Netzen oder lese dir folgenden Wikipedia-Artikel durch:
https://en.wikipedia.org/wiki/QoS_Class_Identifier
Das ist genau der Standard, der in 3GPP gegossen wurde und den die Netzbetreiber dafür nutzen.
Außerdem sind die Pluskarten bei der Telekom wirklich gut. Bin in so einer Familie drin (müssen übrigens lt. AGBs keine Familienangehörigen sein), und zahle 30 Euro für Unlimited + 1 Multisim, die in einem 5G-Router steckt (auch mit Unlimited Daten). Mein DSL-Anschluss existiert nicht mehr. Außerdem wird im laufe des Jahres noch 5G-SA (Standalone) freigeschaltet, was die Akkulaufzeit (und Pingzeiten) des Phones um bis zu 20 Prozent verbessern wird, weil dann nicht mehr immer zwischen 4g und 5g umgeschaltet werden muss. Vermutlich wird das auch erstmal eine zeitlang Telekom-exklusiv sein.
Du scheinst nicht zu wissen, dass das Magenta T, Fraenk und Congstar allesamt nur Marken der Telekom Deutschland GmbH sind, die Vertragspartner und Leistungserbringer sind. Es gibt keine Unterscheidung, außer auf Markenebene und Hans Günther kann in der Fußgängerzone in den Telekomladen laufen.
Das dies Marken sind die im gleichen Netz betrieben werden, ist mir natürlich bekannt gewesen 🙂
Das bedeutet jedoch nicht, dass sie auf technischer Ebene gleich behandelt werden. Die oben genannten relevanten Schlagwörter / Links habe ich dir ja bereits gegeben, um auch optional eine eigene Gegenrecherche zu initiieren.
Kurz: Durch die Nutzung von QoS Identifiern im 4G und 5G Netz kann die Telekom bestimmte Nutzergruppen priorisieren. Die Kunden der Hauptmarke „Telekom“ haben in der Regel eine höhere Priorisierung im Netz. Für 99 Prozent der Nutzer total irrelevant, aber auf technischer Ebene existiert das eben.
Nicht nur gleiches Netz, gleicher Anbieter. Großer Unterschied.
Es ist auch seit Jahren bekannt bzw. geklärt, dass Congstar und Fraenk in keiner Weise benachteiligt oder gedrosselt werden, wir müssen hier keine offene Frage klären, die existiert nicht.
Anders zB Reseller wie Freenet.
Nein, auch die Reseller haben keine geringere Priorisierung zumindest nicht in Deutschland.
Auf anderen europäischen Märkten gibt es das jedoch sehr wohl z.B. in Österreich. Das wird dort aber auch relativ transparent aufgezeigt. Teils gibt es da sogar unterschiedliche Priorisierung je nach gewähltem Tarif beim Netzbetreiber direkt.
QoS gibt es in der Form nicht in Deutschland.
Was es gibt ist, dass Notrufe höher priorisiert sind und dass die Hybrid-DSL Tarife niedriger priorisiert sind als sonstiger Datenverkehr.
Aber sonst ist es völlig egal ob du mit deinem Freenet Telekom Tarif oder deinem original Telekomtarif unterwegs bist.
Kannst du den Trick erklären? Wie zahlt man bei der Telekom nur 30 € monatlich für unlimited 5G?
Ich zahle sogar nur 17€ für Unlimited bei der Telekom. Der „Trick“ sind die Pluskarten. Die erste kostet 19,95€ pro Monat, jede weitere 9,95€ pro Monat und sie haben die gleichen Features wie die Hauptkarte (also auch gleiches Datenvolumen). Als MagentaEins-Kunde bekommt man im MagentaMobil L unbegrenztes Datenvolumen und 5€ Rabatt pro Monat – macht also 54,95€ für Unlimited. Wenn du für den Partner eine Pluskarte bestellst sind es 54,95€+19,95€ = 74,90€ pro Monat. Geteilt durch zwei also 37,45€ pro Monat pro Person. Die nächste Pluskarte (für Tante, Onkel, Freunde etc.) kostet dann nur noch 9,95€ – also 54,95€+19,95€+9,95€ = 84,85€ geteilt durch 3 = 28,29€ pro Monat pro Person. Und so weiter. Je mehr Personen, desto günstiger. Wir sind insgesamt 8 Personen, also 54,95€+19,95€+9,95€+9,95€+9,95€+9,95€+9,95€+9,95€ = 134,60€ geteilt durch 8 = 16,83€ pro Monat pro Person.
Nachteil ist aber: alle Karten laufen über eine Person und die Rechnung wird von dieser einen Person eingezogen. Dank 0 Monaten Kündigungsfrist aller Karten kann bei Zahlungsausfall einer Person aber auch ggf. direkt gekündigt werden.
Huhu, ist es noch so, dass man bis zu max. 4 „normale“ Pluskarten hinzu buchen kann oder ist die Grenze gefallen? Mit Grenze hast du somit mit TeensKarten oder DATA „aufgefüllt“?
Totaler quatsch. Die Anbieter sind zur Netzneutralität verpflichtet.
QoS widerspricht der Netzneutralität nicht, wird dennoch in DE nicht so wie oben beschrieben eingesetzt. Da die Netzneutralität nur bedeutet, dass alle Dienste gleich behandelt werden. Das werden sie auch wenn dein Anschluss nachrangig behandelt wird.
Nur der Telekom Prepaid bietet 5G in vernünftiger Geschwindigkeit.
Alle Drittanbieter, auch congstar & Co., sind auf 25/50 MBit gedrosselt.
Wenn man entsprechende Geschwindigkeiten benötigt, ist das durchaus relevant.
Für dich wahrscheinlich nicht, aber es gibt genug für die es eine Relevanz hat. Ebenso das Schweiz/UK frei sind.
Stimmt, CH und GB ist alles dabei. Für mich immer noch das beste Netz.
Norwegen meine ich ebenfalls.
Beim fraenk also Telekom Tochter / Congstar System bekommt man für 10€ immerhin 16GB mit Freunde Code…da finde ich die Leistung von originalen Telekom Prepaid Tarifen lachhaft. Einzig die Übertragung des Datenvolumens ist ein netter Punkt. Aber wenn ich die Wahl hätte 8 oder 16GB zum fast identischen Preis (1€ mehr) dann würde ich immer zum letzteren tendierien.
Das mit der Schweiz kann ich nur bestätigen. Wir sind schon mehrfach durch die Schweiz gefahren und auch dort benötigen wir für die Navigation (per Smartphone) und aktuelle Verkehrsmeldungen eine funktionierende Datenverbindung. Das funktioniert mit den Prepaid-Verträgen ohne Probleme (natürlich ebenfalls in allen anderen EU Ländern)
Auch wenn ich bisher das Volumen meines Prepaid Jahresvertrags nicht mal im Ansatz verbraucht habe (bin fast immer irgendwo in einem Wlan eingeloggt) freue ich mich über die (erneute/preisneutrale) Verdoppelung des Mobilfunk-Volumens.
Man kann über die Telekom oft schelten, für mich bleibt dass der beste Anbieter. Das Datenvolumen ist zwar immer weniger als bei den anderen, aber der Rest passt. Wie z.B. Schweiz, ist mir persönlich wichtig wenn ich dort bin oder ausserhalb der EU mit WLAN Call, fällt das WhatsApp gequetschte weg.
Schade, dass der S Tarif unverändert ist.
Du sollst ja ab 10€ im Monat bezahlen und nicht 5€, und erst recht sollen keine Kunden vom M tarif auf S downgraden weil der plötzlich ausreichend viel datenvolumen hat, die wollen zusätzliches plus machen und nicht Minus!
Aber ja es nervt einfach dass die kleinste Tarife inzwischen so unattraktiv gemacht werden, Telekom ist zwar bestes Netz aber mehr Geld bekommen sie trotzdem nicht von mir, und so erst recht nicht!
Da finde ich Fraenk interessanter.
Ich finde den Jahrestarif interessant, sowohl für Kinder oder ältere Menschen, als auch für „Normalos“.
Es ist günstiger als fraenk, funktioniert genauso in der Schweiz, die Kosten sind durch Prepaid gedeckelt (keine Horrorrechnungen) und das nicht verbrauchte Inklusiv-Datenvolumen wird automatisch in den nächsten Abrechnungszeitraum übertragen und wird dann vorrangig genutzt.
Das finde ich praktisch, denn da ich überwigend im Home-Office arbeite und ÖPNV nicht mehr nutze, verbrauche ich evtl. 2-3 GB im Monat. Und im Urlaub dann gerne 10-20 GB an einem Wochenende.
Dachte auch erst, das Volumen nimmt man dann immer weiter mit. Aber in dem Artikel heißt es, dass es verfällt, wenn es in dem Monat, in den man das Volumen mitgenommen hat, nicht benutzt. Was stimmt?
Ich lese das so, dass man das immer nur einen Monat mitnehmen kann.
Wenn Du also z.B. einen M-Tarif hast, und nichts verbraucht hast, hast Du nächsten Monat 8+8 = 16GB. Wenn Du dann wieder nichts verbrauchst, hast Du aber in nächsten Monat trotzdem nur 16GB, nicht 8+8+8 = 24GB.
In welcher Reihenfolge werden die verschiedenen Kontingente an Datenvolumen
genutzt?
Das aus dem vorherigen Abrechnungszeitraum übernommene Datenvolumen wird
vorrangig genutzt. Danach folgt der individuelle Datenbonus und anschließend das
Volumen aus dem MagentaEINS Prepaid-Vorteil in Höhe von 1 GB. Erst wenn diese
Kontingente aufgebraucht sind, wird das Inklusiv-Datenvolumen aus dem aktuellen
Abrechnungszeitraum verbraucht.
Fängt die Vertragsbeziehung dann von vorne an wenn man als Bestandskunde in den neuen Vertrag wechselt? Sprich fängt man dann wieder bei 500MB Datenbonus an?
Nein, den Bonus behältst du. Es geht um die Jahre die du ununterbrochen Telekom Kunde bist. Habe den Tarif schon ab und an gewechselt, der Bonus bleibt.
Ich werde von Vodafone Callya Allnet Flat S (5G, 10 GB, 9,99 Euro) zu dem Telekom M-Tarif wechseln. Die 8 GB reichen mir.
Ich und andere Vodafone-Kunden haben seit 2 Monaten massive Empfangsprobleme (26655). Mitten in der Innenstadt im Freien nur 4g mit 2 Balken, in Supermärkten 1-2 Balken und es reicht nicht mal um Apps der Geschäfte nutzen zu können. Bei mir zu Hause nur einen Balken und auf den Dörfern ringsrum sogar nur Edge, was ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen habe.
8 Jahre lang war ich glücklich mit Vodafone aber sag nun: Moin Telekom! (Außer beim Kabelinternet, da läuft Gigabit seit Jahren stabil.)
Die neuen Datenvolumen und Preise nutze ich schon im Corporate Benefits Tarif, nur kann man dort kein unverbrauchtes Volumen in den neuen Monat mitnehmen. Müsste dann ja auch gehen, wäre nicht schlecht.
Woher kommt die Info, dass das Mitnehmen bei CB nicht geht?
Eigene Erfahrung. Ich bin vor 8 Tagen in den neuen Monat gesprungen, da wurde nichts mitgenommen.
Ach, verstehe, es geht noch um die „alten“ Tarife.
Wenn Du vorzeitig, also innerhalb der 28 Tage Laufzeit, gewechselt hast – wird das dann verrechnet?
Habe aktuelle beim Corporate Benefits Tarif noch 4Gb bei Prepaid M. Wie komme ich da dann an die 8GB? Kann man vielleicht über die Magenta App wechseln?
Würde mich auch interessieren. Wobei ja der neue Tarif erst ab 21.8. gilt. Ich habe noch nicht über Benefit, aber habe es mir für den 21.8. vorgemerkt.
Ohne Benefit kann man als „Aktion“ direkt über Telekom.de jetzt auch bis 20.08. das neue Volumen buchen – ebenfalls ohne Datenmitnahme.
Da muss man wohl einen Wechsel machen… Hofe das geht beim Benefitprogramm auch.
Und genau wegen dieser Spielchen wie „Corporate Benefits“ – Ermäßigungen für Freunde, Familie, Partner und Corporations – zahlen alle anderen Normalbenutzer viel mehr, absurde 25 € für 5 GB, und deswegen unterstützt man das nicht und wird nicht Vertragsnehmer eines Telekomtarifs.
Ist nicht persönlich gegen Dich.
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber Kunden, die ihren Vertrag kündigen und auf ein Rückholerangebot spekulieren sind teils auch nicht besser und wahrscheinlich dann in der gleichen Konditionsschiene drin.
Wenn etwas quersubventionert wird, dann sicherlich nicht nur die „corporate benefits“-Tarife. Selbst die sind im Grunde auch immernoch zu teuer, wenn man es streng nimmt.
Was ich mir grundsätzlich in einer idealen Tarifwelt wünschen würde: Gleiche Tarife für Neu- und Bestandskunden. Für mich ist es eher so, dass Bestandskunden die Neukundentarife subventionieren (egal ob Strom, Gas, Mobilfunk). Weil dann kommen die Spekulanten für die Rückholangebote, weil einem suggeriert wird, dass es ja günstiger geht. Ich behaupte, dass ist eher die Masse.
Ich bin etwas verwirrt. Ich habe kürzlich den 5G-Jahrestarif abgeschlossen, und dort (nach „altem“ Tarif) monatlich 4GB plus 4GB aufgrund einer befristeten Aktion. Wenn jetzt Bestandskunden automatisch angepasst werden, habe ich dann 8+4GB? Oder fallen die 4GB aus dem Bonus dann weg?
Wohl letzteres. Im Artikel steht, Bestandskunden können jederzeit in den neuen Tarif wechseln. Aus dem alten Tarif wäre man dann ja raus.
Naja, es steht da auch „Bestandskunden im MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif erhalten zum 21. August das erhöhte Datenvolumen automatisch.“ Das wäre ja kein Tarifwechsel, zumindest nicht von meiner Seite aus. Es kann natürlich sein, dass die Telekom das trotzdem als Tarifwechsel interpretiert.
Mit dem Start der neuen Tarife werden zudem Telefonate in vielen Ländern außerhalb der EU deutlich preiswerter als bisher. Gespräche kosten zukünftig einheitlich 29 Cent pro Minute. Das gilt für ankommende ebenso wie abgehende Gespräche in mehr als 140 Ländern der Ländergruppe 2 und 3.
Bei Congstar von 1,49 -1,79 € für ankommende und abgehende Gespräche je nach Länderzone.
Vodafone CallYa kassiert für ankommende Gespräche bis 2,70EUR/min und für abgehende Gespräche sogar bis zu 6,70EUR/Min (und das ist nicht auf Schiffen/ in Flugzeugen)
Drillisch
Abgehend 0,54-2,99 EUR/min
ankommend: 0,26-1,59 EUR/min
Wäre schön wenn die anderen Anbieter dadurch unter Druck gesetzt werden.
Das scheint ganz und gar nicht zu stimmen!
siehe: https://ebs01.telekom.de/preisinformationen-ausland/
(neue Tarife, PRepaid, Ländergruppe 4)
Telefonieren nach Deutschland: 2,99 € pro Min.
ankommende Gespräche: 1,79 € pro Min.
MagentaMobil Prepaid M: 8 GB für 9,95 Euro / 28 Tage
MagentaMobil Prepaid L: 15 GB für 14,95 Euro / 28 Tag
MagentaMobil Basic Flex: 5 GB für 24,95 Euro / monatlich
MagentaMobil S Flex: 20 GB für 39,95 Euro / monatlich
Welche logik steckt hinter so welchen Tarifen von der Telekom ?
Entweder man hat kein Geld um sich ein Smartphone zu kaufen – der Aufschlag kommt dann dennoch oben drauf – oder man bekommt einen der zahlreichen Rabatte für Mitarbeiter, Corporations (siehe oben), Partner oder was auch immer, oder die Differenz der Provision über einen dubiosen EBay-o.-ä.-Händler.
Mit MagentaEINS Prepaid (Also Festnetz und Mobilfunk beide bei der Telekom) bekommt man noch sensationelle 1 GB geschenkt.
Kombinieren Sie Festnetz mit unseren flexiblen Prepaid-Angeboten und sichern Sie sich alle vier Wochen 1 GB Datenvolumen zusätzlich.
Hab den Magenta L mit 10GB Aktuell.
Heisst das ich habe ab dem 21.08 Automatisch 15GB dann??
Im Artikel im letzten Absatz steht;
Und Betandskunden? Alle, die bereits einen Prepaid-Tarif nutzen, können ab dem 21. August jederzeit kostenlos in die neuen Tarife wechseln – auch während des vierwöchigen Abrechnungszeitraums.
Lustig, wie sich hier alle gegenseitig davon überzeugen wollen, dass nur sie den besten Tarif haben. Erinnert mich an die Diskussionen in den 1980er Jahren zwischen Opel- und VW-Fahrern. In den 2000er war es die Diskussion und Windows vs. Mac OS und seit vielen Jahren stabil zwischen Android-Smartphone und iPhone.
Lächerlich!
Benutzt doch, was immer Ihr wollt. Mir völlig egal. Ich habe alles, was ich brauche. Und die neuen Prepaid-Tarife der Telekom sind im Vergleich mit anderen Angeboten selbst aus dem gleichen Hause wirklich nicht sonderlich attraktiv.
Der Bedarf ist individuell. Alles, was Du hast und brauchst, muss auch wieder für andere nicht zutreffen.
Aber die Glaubenskriege gehen mir auch auf dem Zeiger. Nur bitte fang dann nicht selber an zu werten (auch wenn Du keine Namen deines Tarifs nennst). 😉
Ich habe den Telekom Jahrestarif, der ist und bleibt fast konkurrenzlos gut.
Und wenn das Datenvolumen dann in Zukunft fürs ganze Jahre gilt, statt ein monatiges Kontingtent zu haben, ist er sogar noch attraktiver, da man es übers Jahr verteilen kann. Höchstens der neues Jahrestarif von Congstar kann da mithalten und hat noch etwas mehr Datenvolumen aber da ist das Downloadtempo auf 25 Mbit begrenzt. Die 96GB reicht mir locker. Wenn dann der MagentaEins Vorteil noch hinzukommtm währens sogar 108GB. Ich bleibe defintiv dabei und frei mich über das Upgrade
Dito, habe ich nun auch schon viele Jahre. Schau mich nach dem Jahr zwar immer etwas um, aber finde nichts wirklich besseres.
Und sie bekommen ja bei Nutzung der App auch immer zum 01 jedes Monat noch zusätzlich den Datenbonus.
@caschy steht in dem Artikel auch was über nicht verbrauchtes Datenvolumen. Ich würds zur Sicherheit nochmal explizit am Anfang und am Ende reinschreiben 🙂
Es handelt sich um FAQ-Punkte.
Mal eine Frage in die Runde. Habe am 8.8. bei der Telekom einen PrePaid Tarif abgeschlossen und SMS und E-Mail Bestätigungen etc. habe ich alle bekommen, ebenso die Rufnummermitnahme und Kündigungsbestätigung vom alten Anbieter. Sehe aber in meinem Telekom Konto nix von meinem Auftrag/Bestellung/Vertrag, egal wo man schaut. Finde ich ein wenig blöd gemacht. Muss man dann ab Vertragsstart den Vertrag manuell hinzufügen?
Ja manuell. Bin auch von Vodafone zu Telekom Prepaid gewechselt vor 5 Wochen. Gleiches Problem gehabt.
Danke dir für die Antwort
Ich nutze den Magenta Mobil prepaid 5G Jahrestarif im Bestand somit müsste ich zum 21.08 also das erhöte Datenvolumen erhalten das gute ist auch die Übertragung in den nächsten Abrechnungszeitraum das wird ja richtig interessant werden und das der Datenbonus bestehen bleibt ist ja bestens denn ich bin bereits im 2 Nutzungsjahr und werde zum 26.01.2025 die Nächte Grundgebühr für ein weiteres Jahr zahlen dann habe ich nämlich 96GB plus 18 GB Datenbonus ab 2025 weil dann das 3 Jahr startet.
Sehe ich das richtig, daß keiner der Telekom-Randgruppen (fraenk, congstar o.ä.) eine eSIM für eine Smartwatch unterstützen? Und tw. auch keine Multisim?
Habe aktuell einen PP-Tarif und zahle mich irgendwie doof: MagentaMobil XS Flex f 35€ zzgl. 2x MultiSIM 10€ (davon 1x A-Watch) macht dann irgendwie schlappe 45€ / Monat. Das ist irgendwie zuviel…
Aber MultiSIM in Kombination mit Watch-eSIM finde ich nirgends sonst…
Beim Prepaid Jahrestarif gibt es aktuell 100 Euro Startguthaben, wäre also fürs erste Jahr kostenlos … wo ist der Haken?
Leider klappt das Umstellen für den Jahrestarif noch nicht automatisch mal abwarten