Jackery: E1000 v2 Powerstation mit 1 kWh, Mini-Pendant E240 v2 und optimiertes SolarSaga 100W-Panel starten

Das Unternehmen Jackery hat sein aktualisiertes Portfolio an den Start gebracht. Alte Bekannte leicht verbessert. So legt der Anbieter tragbarer Stromlösungen seine Modelle Explorer 1000 und 240 mit optimierter Technologie, KI-gestütztem Akkuschutz und Notfall-Schnelllademodus neu auf. Für mich immer schade: Jackery setzt auf seine DC-Stecker, in der Realität komme ich eher an XT60 vorbei. Aber das ist bei jedem anders.

Die neue LiFePO4-Powerstation E1000 v2 von Jackery ist mit ihrem Gewicht von 11 kg sowie Abmessungen von 327 x 224 x 247 mm 20 % kleiner und 10 % leichter als vergleichbare Modelle mit 1 kWh. Mit neuem Formfaktor, 1070 Wh Kapazität und 1500 Watt Leistung kommt sie daher. Anschlusstechnisch gibt es zwei Schukostecker, zwei USB-C-, ein USB-A-Slot sowie einen 12-Volt-Ein-und-Ausgang.

Der bidirektionale GaN-Inverter (Galiumnitrid) ermöglicht dabei das gleichzeitige Laden und Entladen ohne Beeinträchtigung der Batterielebensdauer. Die integrierte KI-gestützte ChargeShield 2.0 Technologie sorgt für den Batterieschutz des verbauten LiFePO4-Akkus mit 4000 Zyklen. Sprich, da wird optimiert langsamer geladen.

Wenn es aber einmal ganz schnell gehen muss, lädt die E1000 v2 den Akku im Notfallmodus per App-Klick in nur einer Stunde an der Steckdose vollständig auf, aber auch der batterieschonendere Schnelllademodus sorgt in einer Stunde und 40 Minuten für volle Power.

Batterie

Kapazität Zellchemie Lebenszyklen
30,4Ah/35,2V DC (1070Wh) LiFePO4 4000 Zyklen bis zu 70 %+ Kapazität

Anschlüsse

Typ Spezifikation
AC-Ausgang (x2) 230V~ 50Hz
USB-C-Ausgang (x2) 100W Max, 5V-3A, 9V-3A, 12V-3A, 15V-3A, 20V-5A
USB-A-Ausgang (x1) 18W Max, 5-6V-3A, 6-9V-2A, 9-12V-1,5A
Auto-Ausgang (x1) 12V-10A
USB-C-Ausgang (x1) 30W Max, 5V-3A, 9V-3A, 12V-2,5A, 15V-2A, 20V-1,5A
AC-Gesamtleistung 1500W Nennleistung, 3000W Überspannungsspitze
AC-Eingang 220V-240V~ 50Hz, 10A Max
DC-Eingang 2 x DC 8 mm Anschlüsse: Einzelanschluss 12-16V (Betriebsspannung) – 8A Max, Doppelanschluss 8A Max;
Einzelanschluss 16-60V (Betriebsspannung) – 10,5A Max, Doppelanschluss 21A/400W Max

Das SolarSaga 100 Watt bietet nun laut Jackery eine verbesserte Stromerzeugung auch bei Teilverschattung und ist mit einem reduzierten Gewicht von 3,6 kg 10 % leichter als sein Vorgänger.

Kommen wir zur E240 V2, die Powerstation für den Rucksack. Mit der Neuauflage E240 v2 kommt die Powerstation mit neuerer Technologie zurück. Das 300-Watt-Modelle misst 231 x 153 x 169 mm bei 3,6 kg Gewicht und einer Kapazität von 256 Wh. Zur Verfügung stehen dabei neben der 230-Volt-Steckdose, zwei USB-C-Ports inklusive einer 100 Watt in/out-Buchse, eine USB-A-Schnittstelle sowie ein 12-Volt-Stecker. Selbst gelangt der Mini-Stromspeicher auf drei Wegen an neue Energie: per 12-Volt während der Autofahrt, via Jackerys mobiler Solarpanels oder per Steckdose. Dabei unterstützt die verbesserte ChargeShield 2.0 Technologie verschiedene Lademodi und sorgt im Schnelllademodus in einer Stunde und 20 Minuten wieder für eine Ladung von 80 %.

Wie üblich gibt es bei Jackery eine Rabattaktion zum Start. So kostet die neue E1000 v2 mit einer UVP von 999 Euro bis zum 31. August 849 Euro, in Kombination mit dem neuen SolarSaga 100W statt 1.299 Euro 999 Euro. Die Rucksack-Powerstation E240 v2 ist in diesem Zeitraum für 239 Euro statt 299 Euro zu haben und kommt als Solargenerator im Set mit einem 80 Watt Solarmodul für 319 Euro statt 499 Euro.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ki Akkuschutz? Marketing bullshit! Also ich möchte nicht dass eine KM lernt wann Der Akku kaputt geht, dafür sind die Akkuparameter definiert. Nix lernen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.