WhatsApp: Ab sofort werden Giphy-Sticker unterstützt
Sticker in Chat-Nachrichten sind für viele Nutzer eine beliebte Möglichkeit, einen persönlichen Chat aufzulockern. WhatsApp will mit den neuen und durchsuchbaren Giphy-Stickern da noch mehr Möglichkeiten bieten.
Man habe sich mit Giphy zusammengetan und eine Sammlung von Stickern direkt in den Messenger-Dienst integriert. Mit dem Antippen des Sticker-Symbols kann man per Text oder Emoji nach einem passenden Sticker suchen und direkt über die App auswählen sowie versenden.
Für Android-Nutzer gibt es jetzt zudem auch den Custom-Sticker-Maker, der für iOS-Nutzer bereits verfügbar ist. Hier lassen sich Fotos in personalisierte Sticker verwandeln und auf Wunsch bearbeiten (zuschneiden, mit Text oder Zeichnungen versehen). Sticker werden automatisch in der Sticker-Ablage abgespeichert.
Mit Zugriff auf Meta AI lassen sich auch KI-generierte Sticker individuell erstellen. Das ist vorerst allerdings nur für Nutzer in den USA auf iPhone und Android sowie ausgewählten Ländern für Android-Nutzer dabei. Deutschland ist da nicht mit von der Partie.
In der Stickerablage kann man auch direkt neue Stickerpakete entdecken und heruntergeladene Stickerpakete organisieren. Sprich: verschieben oder löschen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.