Gothic: Das offizielle Kochbuch soll euch „Volles Pfund ins Maul“ geben

Volles Pfund ins statt aufs Maul: THQ Nordic hat bestätigt, dass ihr ab dem 20. August 2024 im Handel das offizielle Gothic-Kochbuch erstehen könnt. In der Tat handelt es sich hier um ein Kochbuch mit Rezepten, die Gerichten aus dem Spiel nachempfunden sind. Dafür hat sich der Autor Tom Grimm mit dem Essen aus der Spielereihe beschäftigt und 60 Gerichte für die reale Küche abgewandelt.

Warum „abgewandelt“? Na ja, z. B. Fleischwanzenragout lässt sich in der Realität schwer zubereiten, wenn man nicht zumindest ein wenig kreativ wird. Das Buch beinhaltet auch Rezepte für Stollengrollen, Stewarker Schmortopf und eingelegtes Feuerkraut oder brandneue Kreationen wie Trollsülze, gefüllte Scavenger-Eier, Beißer-Rippchen und Blutfliegensüppchen. Dabei sollen Gerichte für sowohl Koch-Anfänger als auch -Experten dabei sein.

Oben seht ihr einmal einige Beispiele aus den Rezepten – ist da vielleicht etwas für euch dabei? Der Verkaufsstart des Kochbuchs wird vom herausgebenden Panini Verlag und Rechteinhaber THQ Nordic auf der Gamescom in Köln (21.-25. August 2024) mit Aktionen und einer Sonderedition des Buches gefeiert.

Das offizielle Gothic-Kochbuch ist ab dem 20. August zum Preis von 33,00 € im Buchhandel sowie im THQ Nordic Store erhältlich. Am Stand von Panini (Merchandising-Halle 5.2, Stand B 12) auf der gamescom wird es obendrein eine auf 222 Exemplare limitierte und handnummerierte Sonderausgabe des Bandes geben. Diese wurde von Tom Grimm und dem Food-Fotografen Dimitrie Harder, der die Gerichte für das Buch ins rechte Licht gerückt hat, signiert.

Den Bänden liegt zudem noch ein limitierter Druck bei, signiert von Game Director Reinhard Pollice und Gothic-Komponist Kai Rosenkranz. Dieses Sammlerstück kostet 66 Euro und ist nur auf der gamescom am Panini-Stand und im THQ Nordic Store erhältlich.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. „Volles Pfund ins Maul“
    Okay, Danke. Das hat für einen guten Schmunzler am Abend gesorgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.