„Until Dawn“: PS5- und PC-Version erscheint am 4. Oktober 2024 (neuer Trailer)

Aus dem Spiel "Until Dawn" soll ein Film werden.

Sony hat bestätigt, dass das Spiel „Until Dawn“ am 4. Oktober 2024 für sowohl die PlayStation 5 als auch den PC als Neuauflage erscheinen wird. Natürlich könnt ihr das PS4-Original schon dank Abwärtskompatibilität an der PS5 spielen, doch die Überarbeitung von Ballistic Moon schraubt an der Grafik. Ein neues Video verdeutlicht die Unterschiede.

Zu den Schauspielern aus dem Spiel zählen unter anderem Hayden Panettiere („Nashville“), Rami Malek („Bohemian Rhapsody“) und Brett Dalton („Agents of Shield“). Vorbestellungen sind ab dem 21. August 2024 möglich. Die Neuauflage von „Until Dawn“ beinhaltet einen überarbeiteten Prolog, anders verteilte und völlig neue Sammel-Totems, neue Mechaniken zur Kamerasteuerung und mehr.

Die neue Version von „Until Dawn“ verwendet die Unreal Engine 5 als Basis. Wichtig, falls ihr euch für die PC-Version interessiert: Die wird bedauerlicherweise ein Konto im PlayStation Network voraussetzen. Ihr habt noch nie von „Until Dawn“ gehört? Das Spiel ist im Grunde eine Hommage an den Teenie- und Slasher-Horror der 1980er- und 1990er-Jahre. Es geht zwar gruselig zu, ein gewisses Augenzwinkern ist aber auch des Öfteren dabei.

Mir hat der Titel damals super gefallen, auch wenn am Ende in meinem Fall nur zwei Charaktere überlebt haben. Das ist auch der Reiz des Spiels: Ihr könnt bei getroffenen Entscheidungen nicht beliebig einen alten Speicherstand laden, sondern müsst mit ihnen leben. Und grundsätzlich können alle Charaktere das Zeitliche segnen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.