Pixel 9 kommt mit neuer „Pixel Weather“-App

Google hat gestern das Pixel 9 und seine Geschwister vorgestellt. Neben der neuen Hardware wurden auch einige neue Pixel Apps vorgestellt, darunter eine Wetter-App, eine Notizen-App und eine Screenshot-App. Die „Pixel Weather“-App ist bereits als APK-Datei für alle Android-Geräte verfügbar, kommt aber ohne AI.

Die neue „Pixel Weather“-App bietet mehr Informationen als die bisherigen Google-Wetter-Apps und folgt den „Material You“-Designvorgaben. Sie enthält nun den UV-Index, die Integration von Google Nano AI und laut Google genauere Wettervorhersagen. Auf Geräten, die Google Nano unterstützen, bietet die App kontextbezogene Vorschläge, zum Beispiel basierend auf dem UV-Index, und eine Zusammenfassung des Wetters. Die App ist derzeit offiziell nur für Pixel 9-Geräte verfügbar, kann aber als APK-Datei auch auf anderen Android-Geräten installiert werden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Als ehrenamtlicher First-Level-Support und quasi Apple-Jünger, der gerne seine Lebenszeit in Tech-Blogs verbrennt, stehe ich auch gerne für hitzige Diskussionen zur Verfügung.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Uhhh endlich mal ne App die UV Index und Temperaturen anzeigt, mal richtig was neues…
    Ist ja nicht so das google keine anderen wetter apps hat an denen man hätte updaten können…

  2. …aber der Frosch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.