Intel streicht sein für September 2024 geplantes Innovation Event

Intel hat aktuell mit einigen Problemen zu kämpfen. Zum einen hat das Unternehmen Massenentlassungen bekannt gegeben, zum anderen ist der Ruf durch die Querelen rund um Probleme mit den Core der 13. und 14. Generation angeschlagen. Jetzt zieht man eine Konsequenz: Das eigentlich für den 24. und 25. September 2024 angesetzte Intel Innovation Event wird gestrichen. An jenem Datum hätte der Hersteller auch ausführlicher über die neue CPU-Generation Arrow Lake sprechen wollen.

Der Launch der Prozessoren dürfte nun wohl ausführlicher zur IFA 2024 in den Fokus rücken. Das Innovation Event ist allerdings sonst für Intel ein wichtiges Instrument gewesen, um Marketing und PR auf Touren zu bringen. Intel will sich da offenbar eher auf kleinere Veranstaltungen und Online-Präsentationen fokussieren.

Allerdings gibt es die Chance, dass das Innovation Event 2025 noch nachgeholt wird. Denn der Hersteller stellt dies zumindest aktuell in Aussicht. Das kann aber auch heißen, dass es eben erst im September 2025 die nächste Auflage der Veranstaltung geben wird. So eindeutig sind die Formulierungen von Intel da leider nicht.

Gegenüber PCMag hat Intel angegeben, dass man aufgrund eines verschlechterten Ausblicks auf das Restjahr 2024 und notwendigen Restrukturierungsmaßnahmen entschieden habe, das Innovation Event in diesem Jahr zu streichen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Unlogische Sache. Durch die Probleme bei den aktuellen Enthusiasten-CPUs und Entlassungen wäre Kommunikation und PR doch gerade super wichtig. Aber wahrscheinlich ist der Druck, Kosten zu senken höher.
    Vielleicht waren die Entlassungen auch schlecht geplant und alle Mitarbeiter, die das Event vorbereiten sollten, wurden vor die Türe gesetzt, was man erst jetzt bemerkt hat 😀

    • Dafür braucht man kein teures Vor-Ort-Event. Kommunikation betreiben Konzerne lieber als Einbahnstraße über selbstgewählte Medien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.