Notion bekommt neue Diagramm-Funktion

Neuerungen gibt es für die Nutzer von Notion. Notion hat es sich zum Ziel gemacht, zum voll integrierten Workspace zu werden. Künftig können Notion-Nutzer Charts direkt in Notion erstellen. Dank der benutzerfreundlichen Diagramme, die sich mit einem Klick erstellen und anpassen lassen, ist das Verfolgen von Fortschritten und Erkennen von Trends einfach, so das Unternehmen. Ob für Projektmanagement, OKR-Verfolgung oder persönliche Zwecke – die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Notion-Diagramme lassen sich nahtlos in bestehende Datenbanken oder Seiten einfügen und aktualisieren sich in Echtzeit.

Folgendes gibt das Unternehmen bekannt:

Eingebettet in den Workflow

Einfache Erstellung: Erstellen Sie ansprechende Charts in nur einem Klick. Ob Donut-, Balken- oder Liniendiagramm – die Grafiken lassen sich direkt in Ihre bestehenden Datenbanken integrieren oder auf jeder Notion-Seite einbetten.

Echtzeit-Dashboards: Verfolgen Sie Ihren Fortschritt in Echtzeit und erkennen Sie Trends auf einem zentralen Dashboard, das Sie nach Belieben anpassen können.

Nahtlose Integration: Diagramme lassen sich problemlos mit Datenbanken aus anderen Tools, wie z.B. Jira, verknüpfen.

Notion AI als Co-Pilot : Mit Notion AI können Sie Daten schnell und einfach kategorisieren, auch im großen Maßstab.

Alle Nutzer der kostenfreien Version können Notion Charts ausprobieren. Die unbegrenzte Nutzung ist im Plus Plan möglich.

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.