Outlook für iOS und iPadOS bald mit neuen Systemvoraussetzungen

Neuerungen kommen auf Anwender zu, die Outlook auf dem iPad oder dem iPhone einsetzen. Nach der Veröffentlichung von iOS 18 werden Outlook-Geräte mit iOS 16 oder niedriger keine (Office-)App-Updates mehr erhalten. Die Systemanforderungen von Outlook für iOS werden aktualisiert, um die Unterstützung für iOS 18 widerzuspiegeln.

Microsoft wird die Mindestsystemanforderungen für die Outlook für iOS-App von iOS 16 auf iOS 17 aktualisieren. Zu diesem Zeitpunkt können die Kunden weiterhin die ältere Version von Outlook für iOS verwenden. Sobald sie ihr Gerät auf iOS 17 oder höher aktualisieren, erhalten sie die neueste Version von Outlook. Mit der Zeit wird Outlook für iOS auf iOS 16-Geräten die Synchronisierung von E-Mail- und Kalenderdaten einstellen, es sei denn, sie verfügen über eine unterstützte Version von iOS, so die Nachricht im Microsoft 365 Message Center.

Microsoft wird auch die Unterstützung für iPadOS 16 und watchOS 9 einstellen. iPadOS 17 & 18, watchOS 10 & 11 werden die einzigen unterstützten Versionen für iPad und Apple Watch sein.

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Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

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11 Kommentare

  1. Naja ich mag das neue Outlook eh nicht hatte es mir mal auf mein „noch vorhandenen“ Win 11 Laptop angeschaut als man da noch zu Windows Mail & Kalender zurück konnte. Mittlerweile hat der Laptop win 11 24H2 und ich finde Outolook looks like gruselig unübersichtlich…. Da bleibe ich beim EM Client unter Windows und unter Mac und iOS / Pad bleib ich bei der Mail App von Apple.

    Aber warum man einem „noch nicht einmal“ 2 Jahre altem BS den Support entzieht wissen die bei MS wohl selber nicht!!

  2. Hat eigentlich noch jemand Probleme mit Outlook auf dem iPhone und iPad? Erst seit kurzem Laden Mails nicht oder gelöschte werden nicht Synchronisiert.
    Oder das ständige die Mail-Passwörter neu eingegeben werden müssen…

    • Bei mir läuft alles gut. Sowohl IPad als auch IPhone. Die Häufigkeit der Passwort Eingabe kann ja auch der Admin festlegen. Ist hier 1 X pro Woche. Wurde aber auch so kommuniziert.

    • Ist das immer noch so, dass die Mails über Microsoft Server geleitet werden? Liegt wahrscheinlich daran.

    • Jupp die Passwortabfrage kommt öfters, betrifft web.de und gmx Konten, Google und Microsoft nicht. Meist so einmal die Woche, diese Woche war es aber extrem nervig: je Konto bestimmt 5-6x -ich vermute es lag auch am Mobilfunknetz da der Empfang auf Arbeit teilweise sehr schlecht war und ich deswegen mehrmals zwischen O2 und Vodafone gewechselt habe. Kurz danach: melden sie sich bei gmx an…

  3. Hoffe, dass bald mal Thunderbird/K9 auftaucht oder Fairmail wäre auch nicht schlecht.
    Der EM-Client wartet noch auf die Nutzergemeinde um sein Abo Model auszurollen.
    Ich mag diese Mailer nicht die erst meine Anmeldedaten nach Hause schicken.

  4. Ganz ernst gemeinte Frage, warum überhaupt eine alternativen E-Mail-App unter iOS? Die Mail-App von Apple kann doch alles was man (bzw. ich) benötigt. Welche Lücke füllt z.B. die Outlook App?

    • wenn du deine Dienst Mails empfangen willst

    • Nur ein paar Beispiele:

      Einfaches Einbinden freigegebener exchange Postfächer (die ohne Lizenz), Verwalten von Abwesenheitsnachrichten, die Möglichkeit einzelne Konten individuell zu bestimmten Tagen/Zeiten stumm (nicht stören) zu schalten und ich persönlich finde den Kalender um einiges übersichtlicher als den iOS nativen.

    • Weil die Mail-App von Apple leider nichts richtig kann, weder Anhänge, noch zitieren/weiterleiten (dabei wird das Layout der Ursprungsmail zu zerschossen).

      Und weil sie in Verbindung mit Exchange-Accounts dem Server Vollzugriff auf dein iPhone gibt, inklusive PIN-Zurücksetzen und Remotelöschung.

  5. Ich nehme an die Gruppe der Nutzer die das negativ beeinflusst ist eher gering.

    In meinem Umfeld ist BYOD weitgehend verschwunden und wurde durch MDM ersetzt. Die Unternehmen haben haben ein Interesse daran, dass die Geräte regelmäßig aktualisiert werden und alle zwei Jahre gibt es ohnehin ein neues Firmentelefon.

    Die fünf Nutzer weltweit die Outlook privat nutzen sowie die 100 die ihr Firmen-Outlook auf dem Privathandy haben werden jetzt wohl mindestens auf ein iPhone 14 aktualisieren müssen — oder so lange bei der alten Outlook-Version bleiben, bis ihre IT den Zugriff verbietet.

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