Quick Journal: Einfache und kostenfreie Journal-App für das iPhone

Der Entwickler Charlie Deets hat seine neue App bei Threads vorgestellt. Sie hört auf den Namen Quick Journal: just write und ist eine kostenlose Journal-App. Menschen, die gerne im Journal-Stil etwas festhalten und dabei nicht Apples Notiz-App nutzen wollen, können einmal reinschauen. Quick Journal verzichtet auf Spielereien, man kann direkt losschreiben. Nutzer können das Design, die Schriftarten, das App-Symbol und das Layout Ihres Journals anpassen und sogar festlegen, wo die Schaltfläche „Composer“ platziert wird. Um Anwendern das Schreiben oder die Übersicht über ihre Einträge zu erleichtern, verfügt die App über Widgets, die auf dem Startbildschirm platziert werden können:

 

Beitrag von @lasereyes
Auf Threads ansehen

 

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Es gibt auch von Apple eine kostenlose Journal App. Inklusive Erinnerung und Appsperre per Face-id.

  2. Mich hätte ein Vergleich eher zu Apples Journal- statt der Notizen-App interessiert. Außer, die App hier ist trotz ihres Namens eher für Notizen gedacht.
    Interessant wäre auch ob es sie für MacOS gibt und wie es mit der Synchronisierung oder gegebenenfalls Webzugang aussieht. Und was die Motivation solcher Entwickler ist, gegen vorhandene Apps des Betriebssystemherstellers anzutreten (so wie bei Taschenrechner-/Taschenlampen-Apps). Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.