Trailer zu The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom zeigt neue Eindrücke
Bereits am 26. September kommen Zelda-Fans vermutlich wieder auf ihre Kosten, denn dann erscheint The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom. Wer jetzt schon einen weiteren Blick auf den neuesten Titel der Reihe werfen möchte, kann sich ab sofort das Video The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Ein Besuch in Hyrule (Nintendo Switch) auf dem YouTube-Kanal von Nintendo anschauen (oder hier bei uns eingebunden). Es stellt die verschiedenen Gegenden von Hyrule, ihre Bewohner und das neue Gameplay vor. Auf ihrer Reise erkunden die Spieler die unterschiedlichsten Regionen: von der zentralen Hochebene bis zu deren äußersten Ausläufern, von der staubtrockenen Gerudo-Wüste bis zum Gipfel des Vulkans Eldin.
Dem Volk von Hyrule droht eine unheimliche Gefahr. Überall im Reich öffnen sich merkwürdige Risse, in denen die Bewohner verschwinden. Dieses Mal liegt es an Prinzessin Zelda, ihr Königreich zu retten. Mit Hilfe von Tri, einem ätherischen Wesen, erlangt sie die Macht des Tri-Stabs, mit dem sie sogenannte Echos erschaffen kann. Echos sind Kopien von Dingen, sie helfen ihr dabei, Rätsel zu lösen und lassen sich sogar kombinieren, wenn besonders kreative Problemlösungen gefragt sind. Spieler können sogar Echos von Monstern erschaffen, die ihnen dann im Kampf zur Seite stehen und helfen, Gegner zu besiegen.
Am selben Tag wie das neue Spiel erscheint auch die Nintendo Switch Lite Hyrule Edition, die von der The Legend of Zelda-Serie inspiriert ist. Die goldfarbene Konsole zeigt das Hylianische Wappen auf der Rückseite und ein Triforce unter dem rechten Stick. In Europa ist im Kaufpreis eine 12-monatige Einzelmitgliedschaft bei Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket enthalten. Sie öffnet den Spielern und Spielerinnen unter anderem den Zugang zu einer Vielzahl von The Legend of Zelda-Klassikern aus der Ära von NES, Super NES, Game Boy, Nintendo 64 und Game Boy Advance.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Der indirekte Kampf sieht ja nett aus, aber Zelda hätte auch gerne mal draufhauen oder ihre magischen Kräfte direkt einsetzen können. – Zumindest bei den keinen Gegnern. Ich vertraue aber mal darauf, dass es Nintendo schafft, dass es trotzdem Spaß macht.
Ansonsten freue ich mich sehr darüber, dass ein neues Zelda mit dem tollen Grafikstil von Links Awakening Remake erscheint. (Hoffentlich diesmal auch ohne Framedrops.)