Gothic 1 Remake: Gameplay-Trailer veröffentlicht
Das deutsche Entwickler-Studio Piranha Bytes hat 2001 den ersten Teil der Gothic-Serie veröffentlicht und damit einen großen Erfolg gefeiert. Es folgten zwei weitere Spiele und Arcania. Die Spiele haben eine relativ große Community, die sich sicher freute, als klar wurde, dass Gothic 1 ein Remake erhalten wird.
THQ Nordic hat nun in seinem Showcase einen Gameplay-Trailer dazu veröffentlicht. Das Spiel erscheint für Xbox Series, PlayStation 5 und PC. Ein Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest. Hinter dem Remake steckt allerdings eben nicht mehr das deutsche Studio Piranha Bytes, welches ja das Zeitliche gesegnet hat, sondern das spanische Studio Alkimia Interactive.
Gefangene, es ist Zeit, der Realität ins Auge zu blicken und euer Schicksal anzunehmen. Fühlt euch im Tal der Minen wie zu Hause, einem Ort voller Gefahr, Verbrechen und Gier. Ihr werdet sehr. Lange. hier bleiben.
In Gothic 1 Remake werdet ihr in die Kolonie geworfen, ein riesiges Freiluftgefängnis ohne Chance auf Flucht. Streuner oder Einzelgänger kommen hier nicht weit, also lernt die drei verschiedenen Lager des Tals kennen und schließt euch einem von ihnen an, um zu überleben.
Taucht ein in eine lebendige Welt und erlebt eine der eindringlichsten Atmosphären, die ihr je in einem Videospiel gesehen habt. Findet heraus, wie eure Entscheidungen die Geschichte und sogar das gesamte Schicksal der Kolonie beeinflussen.
Willkommen in der Welt von Gothic. Willkommen in der Kolonie.
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> THQ Nordic, die Piranha Bytes mittlerweile gekauft haben, hat nun in seinem Showcase einen Gameplay-Trailer dazu veröffentlicht.
Lässt hier die wichtige Info weg. Dass es von einem anderen Entwicklungsstudio entwickelt wird, und es Piranha Bytes seit Anfang des Jahres nicht mehr gibt.
Jau, das hab ich im Namen von Olli mal korrigiert / deutlich gemacht :-).
Hoffentlich wird das Remake nicht so ein Bugfest wie das Original.
Ich hoffe, dass es auf dem Stean Deck funktioniert und ich es durchspielen kann.
Ich habe mit Gothic 2 angefangen. Und das war mein größter Fail bei Videospielen: da ich nicht so gut im Fechten war, habe ich alle mit dem Bogen oder der Armbrust angegriffen, bin dann ein Stück weggerannt und habe wieder angegriffen und so weiter, bis der Feind tot war. Nach ein paar Tagen merkte ich, dass etwas nicht stimmte. Ich fand einen Walkthrough und irgendwie passte das nicht zusammen, denn im Walkthrough waren meine bereits besiegten Feinde wieder da, man sollte mit ihnen kooperieren etc.
Es stellte sich heraus, dass, wenn man jemanden mit einem Schwert angreift, man den Feind nur zu Boden schlagen muss, damit er sich ergibt und kooperiert.
Tja.
Nach mehreren Stunden Spielzeit war die Gegend fast leer, weil ich alle aus der Ferne getötet hatte.
Sieht gut aus. Ein bisschen wie die Grafik aus Gothic 3 in Gothic 1 (und danach bitte 2). Ich weiß nicht, ob der Flow am Ende stimmt. Aber alles andere fangen sie gut sein. Es muss sich dann halt nur auch gut spielen. Das wissen wir dann aber erst bei Release. Optisch finde ich es passend und gelungen soweit.