Anker stellt neue Prime-Ladelösungen vor
Anker hat die neueste Generation der Prime-Serie vorgestellt, die zeitnah auf der Anker-Webseite, bei Amazon und im Handel erhältlich ist. Die neuen Produkte versprechen fortschrittliche GAN-Technologie, intelligente Leistungssteuerung und maximale Sicherheit. Hier sind die Highlights der neuen Anker Prime-Produkte:
Anker Prime Ladegerät (100W)
- Leistung: 100 Watt
- Anschlüsse: Zwei USB-C-Anschlüsse, ein USB-A-Slot
- Besonderheiten: Faltbar, Prime-Technologie zur optimalen Energieverteilung, ActiveShield 2.0-Technik zur Temperaturüberwachung
- Preis: 79,99 Euro
Anker Prime USB-C auf USB-C-Kabel
- Material: Recycelte Materialien und ultrafeine Kupferdrähte
- Lebensdauer: Getestet für 300.000 Biegungen, ausgelegt für bis zu 240 Watt
- Preis: 24,99 Euro (90 cm) bzw. 29,99 Euro (180 cm)
Anker Prime Ladegerät (250W)
- Leistung: 250 Watt
- Anschlüsse: Vier USB-C- und zwei USB-A-Anschlüsse
- Besonderheiten: 2,3-Zoll-LCD-Bildschirm, Drehknopf für Ladeinformationen und Stromverteilungsmodi, kann als digitale Uhr verwendet werden
- Preis: 159,99 Euro
Anker Prime Ladegerät (200W)
- Leistung: 200 Watt
- Anschlüsse: Vier USB-C- und zwei USB-A-Anschlüsse
- Besonderheiten: Ohne Display, kostengünstigere Variante
- Preis: 79,99 Euro
Anker Prime Lade-Dock (160W)
Das Anker Prime Lade-Dock (160W) kommt mit 14 Anschlüssen daher: Drei USB-Anschlüsse zum Aufladen, sechs USB-Anschlüsse für die Datenübertragung, ein Gigabit-Ethernet-Anschluss, einen vollwertigen Upstream-Anschluss, eine 3,5-Millimeter-Audiobuchse, zwei Video-Ausgänge mit 4K-Auflösung bei 60 Hertz und eine kombinierte Ladeleistung von 160 Watt.
- Leistung: 160 Watt
- Anschlüsse: Drei USB-Anschlüsse zum Aufladen, sechs USB-Anschlüsse für Datenübertragung, ein Gigabit-Ethernet-Anschluss, ein Upstream-Anschluss, eine 3,5-mm-Audiobuchse, zwei 4K-Video-Ausgänge
- Besonderheiten: LCD-Bildschirm für Systeminformationen
- Preis: 199,99 Euro
Alle neuen Anker Prime-Produkte sind laut Hersteller ab sofort erhältlich und bis zum 25. August 2024 gibt es 15 % Rabatt mit dem Code „ANKERPOWER“.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das falt- oder eher klappbare am 100 Watt Ladegerät ist leider wie üblich für deutsche Stecker nicht so spannend.
Macwelt zeigt im Review, wie das aussieht: https://www.macwelt.de/article/2386670/anker-gan-prime-100w-im-test-kompaktes-power-usb-c-ladegerat.html
Und DCW zeigt im internationalen Review, dass das Klappen nur in manchen Regionen Sinn ergibt: https://www.digitalcameraworld.com/reviews/anker-prime-100w-gan-wall-charger-review
Ich kann dir einen weiteren Nachteil nennen, denn die Version ist ja nicht ganz neu: Durch die Länge und das Gewicht müssen die DOsen schon gut zupacken, sonst sitzt das nicht so schön fest.
Danke für die Info. Ich bin nach wie vor glücklich mit meinem Realpower 65 Watt. Recht unpopulär, aber nach wie vor für meine Belange ein einwandfreies Wandladegerät. Auch die Hitzeentwicklung ist deutlich geringer, als bei den neuen Anker-Serien. Auch bei diesem Modell wurde das schon ab und an bemängelt.
Die neue Version von dem 100W sieht sogar wieder länger als der Vorgänger aus, dafür ist es etwas schmaler und leicher. Anker bewirbt aber auch das in der neuen Version der Schwerpunkt weiter in Richtung Stecker verschoben wurde. Trotzdem sieht die alte 100W Version eigentlich kurzer aus, obwohl es laut Anker Specs genau anders herum sein soll. Das finde ich schon komsich.
Wieder kein 2.5 GbE 🙁 ich suche immer noch ein passendes Dock. Schade.
Ich habe mir das einfache Lade-Dock 200 ohne Display zum Start gegönnt. Funktioniert soweit gut, Verarbeitung erscheint mir hochwertig. Wichtigster Pluspunkt allerdings: endlich Hochgeschwindigkeitsladen mit maximal möglicher Wattzahl an mehreren Geräten parallel.
Kannst du sagen, ob das 45W Laden für Samsung Geräte unterstützt wird (9Vx5A)?Leider schweigt sich die Seite über solche (für mich wichtigen) Details aus und propagiert lieber den Standard ‚Schau was ich alles unwichtiges kann Mist’…
Danke für den Tipp mit dem Rabattcode, habe eh schon länger nach einem Tischlader gesucht um inzwischen primär auf USB-C Ladebuchsen umzusteigen. So kann ich direkt Laptop und Tablet mit anschließen. Das alte USB-A Ladegerät war auch von Anker und inzwischen über 10 Jahre im Dienst, hatte nie Probleme damit.
Anker Prime Ladegerät (200W) Herrlich. Endlich Ersatz. So viele Sachen sind bei mir inzwischen zu USB C übergegangen, dass ich jetzt USB A zu C oder Lightning extra holen musste. Passt.
Ansich ist das 160W Ladedock wirklich interessant aber warum können die Downstream Ports gar nicht aufladen und warum gibt es kein DisplayPort ? Schade…