AMD Ryzen 9000: Möglicherweise sind Tippfehler der Grund für die Verschiebung

AMD hat seine neuen Ryzen 9000 vorgestellt.

AMD hat seine neuen Ryzen 9000 vorgestellt.

Die neuen Prozessoren der Reihe AMD Ryzen 9000 verschieben sich leicht nach hinten – das hatte ich ja schon aufgegriffen. Als Ursache nannte AMD, dass die Chips einige Qualitätstests noch durchlaufen müssten und man quasi sicher sein wolle, dass die hohen Standards des Unternehmens erfüllt seien. Mit weiteren Verzögerungen rechne man aber nicht mehr. Jetzt kursieren in sozialen Netzwerken Bilder, die eine andere Hintergrundgeschichte nahelegen.

Demnach sei die wahre Ursache deutlich peinlicher: Die Chips seien falsch beschriftet worden. Daher prangte etwa auf dem Heatspreader des AMD Ryzen 5 9600X die falsche Bezeichnung „AMD Ryzen 9 9600X“. Auch einen nicht existierenden AMD Ryzen 9 9700X erfanden Mitarbeiter des Herstellers offenbar auf diese Weise.

Offen ist natürlich, ob diese Tippfehler der einzige bzw. der wahre Grund für die Verschiebung sind. Sie könnten alternativ auch einfach ein Faktor gewesen sein, der dazu am Rande beigetragen hat. Darüber haben sich dann auch schon in den sozialen Netzwerken und Communitys emsige Diskussionen entwickelt. AMD selbst hat das Ganze bisher nicht kommentiert und dürfte so der so wohl bei seinen ursprünglichen Aussagen bleiben.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ich sehe derartigen Neuerscheinungen mittlerweile entspannt entgegen.

    Zum einen haben moderne Prozessoren schon seit längerem ein sehr hohes Leistungsniveau erreicht, da kommt es auf die plus 10% bei der nächsten CPU Generation nicht mehr an.

    Und dann haben wir noch dazu Sommer, da habe ich eh besseres zu tun als mir einen neuen PC anzuschaffen und noch mehr Zeit drinnen zu verbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.