Threema: Löschen und Bearbeiten von Nachrichten wird getestet

Das dürfte Nutzer des Messengers Threema sicherlich freuen. Laut der Entwickler habe man eines der meist gewünschten Features in den Betatest geschickt. Nutzer können bereits gesendete Nachrichten bearbeiten und auch löschen. Durch euch bearbeitete Nachrichten werden auch als solche mit einem Bearbeitungsverlauf visualisiert – und wenn Nachrichten gelöscht wurden, dann ist dies auch durch eine Meldung sichtbar. Für Nutzer ohne Beta heißt es aber noch: Warten. Bisher ist nicht bekannt, wann Threema die genannten Funktionen in die reguläre Version einziehen lässt.

Angebot
VARTA Batterien AA, 40 Stück, Power on Demand, Alkaline, 1,5V, Vorratspack in...
  • VARTA – der Name steht für Made in Germany und daher auch für Qualität und Kompetenz
  • Als einziger deutscher Hersteller für Gerätebatterien, setzen wir auf den Standort Deutschland und auf die Qualität unserer Batterien,...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Jim Panse says:

    Hab gerade das Update bekommen und wollte es testen. Allerdings geht es nur, wenn die Gegenseite die gleiche Version nutzt.

    greez

  2. Ok das kommt überraschend, da dies ja bisher eher abgelehnt wurde.
    Stark!

  3. Je nachdem, wie der Empfänger sein Phnoe konfiguriert hat, können alle emfangemen Nachrichten im NachrichtenLog immer noch ausgelesen werden.

    Gilt für alle Messenger!

  4. Bin zwiegespalten: geschenkt ist geschenkt, wieder holen ist gestohlen… Eine E-Mail oder einen Papierbrief kann man auch nicht zurückholen, oder bricht man bei jemandem ein und klaut den Brief? Aber natürlich hat wohl jeder schon mal was geschrieben, was er nach kurz oder lang ungeschehen machen wollte.

  5. Hier wäre wichtig, wie lange man löschen kann. 2 Minuten nach senden indem ich okay aber was länger ist, nicht. Ich bevorzuge da klar iMessage da die Dinge die man mir sendet, mir gehören und ich es nicht mag, wird dann am nächsten Tag oder noch Stunden später der Verlauf manipuliert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.