Huawei nova Flip: Neues Foldable kündigt sich an

Huawei hat im chinesischen Netzwerk Weibo bereits ein neues Foldable angeteasert: das Huawei nova Flip. Dabei hat man die Musikgruppe TFBoys für die Werbekampagne eingespannt. Auffallend ist, dass Huawei nicht dem Trend hin zu immer größeren Cover-Displays folgt. Im Video zum kommenden Klapp-Smartphone erblickt man schon, dass es eine grüne Farbvariante geben wird und offenbar eine Dual-Kamera an Bord ist.

Die offizielle Vorstellung des Huawei nova Flip mit allen Details dürfte am 6. August 2024 erfolgen, also in der nächsten Woche am Dienstag. Am selben Datum wird Huawei auch die neuen Laptops und Tablets Matebook GT, MatePad Pro 12.2 und MatePad Air 2024 vorstellen. Dazu soll sich der Drucker Printer X1 Max gesellen.

Ob das Huawei nova Flip und die anderen Geräte nach Europa bzw. Deutschland kommen, ist offen. Seit Huawei die Google-Dienste und den Play Store nicht mehr nutzen kann, hat das Unternehmen außerhalb seines Heimatlandes enorm an Bedeutung verloren.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Das Video erinnert mich an die Comic-Reihe von LOLNEIN, in den es um Klapphandys geht: https://lolnein.com/2013/08/28/smartphones/

    Ein kleines Außendisplay macht für mich irgendwie wenig Sinn, da kann man ja nur die Uhrzeit und evtl. noch Benachrichtigungen ablesen und man muss jedes man das Handy aufklappen.
    Dafür habe ich ja die SmartWatch.

    Ich hätte gerne ein großes Außendisplay so um 10cm x 8cm, das für die meisten Aufgaben ausreicht, und das Handy nur für Videos aufgeklappt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.