Disney+ Ein neues Doctor-Who-Spin-off kommt

Disney Branded Television und die BBC gaben auf der San Diego Comic-Con gemeinsam „Der Krieg zwischen dem Land und dem Meer“ bekannt, ein brandneues „Doctor Who“-Spinoff. An der Spitze der fünfteiligen Serie stehen Russell Tovey („Feud“, „American Horror Story: NYC“) und Gugu Mbatha-Raw („Surface“, „Loki“), zusammen mit den zurückkehrenden „Doctor Who“-Darstellern Jemma Redgrave (als Kate Lethbridge-Stewart) und Alexander Devrient (als Colonel Ibrahim).

Plot des Ganzen? Als eine furchterregende und alte Spezies aus dem Ozean auftaucht und sich dramatisch der Menschheit offenbart, wird eine internationale Krise ausgelöst. Mit der gesamten Bevölkerung in Gefahr tritt UNIT in Aktion, während Land und Meer Krieg führen.

Die Serie wurde vom „Doctor Who“-Showrunner und ausführenden Produzenten Russell T Davies geschaffen, der das Spin-off zusammen mit Pete McTighe („A Discovery of Witches“, „The Pact“, „Doctor Who“) geschrieben hat. Sie zeigt die Rückkehr der Sea Devils, klassische „Doctor Who“-Schurken, die erstmals 1972 zu sehen waren.

Die Dreharbeiten beginnen nächsten Monat und werden von Dylan Holmes-Williams inszeniert, dem Regisseur von zwei Folgen der ersten Staffel von „Doctor Who“: „73 Yards“ und „Dot and Bubble“. Die Serie wird exklusiv auf Disney+ ausgestrahlt, wo verfügbar, sowie auf BBC One und BBC iPlayer im Vereinigten Königreich.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. miezekater says:

    Klingt ein bisschen nach einem neuen Torchwood-Special – nur halt ohne das Torchwood-Branding.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.