Nothing Phone (2a) Plus: MediaTek Dimensity 7350 Pro als SoC bestätigt

Nothing wird mit dem Nothing Phone (2a) Plus am 31. Juli 2024 ein neues Smartphone vorstellen. Darüber hatte Caschy schon gebloggt. Im Raum stand da bisher der MediaTek Dimensity 7200 Pro als SoC. Die gute Nachricht: Jener Chip wird es nicht sein. Denn der Hersteller selbst hat jetzt mitgeteilt, dass der brandneue und leistungsfähigere MediaTek Dimensity 7350 Pro im Inneren stecken wird.

Es handelt sich dabei um einen Achtkerner mit bis zu 3 GHz Takt und der Mali-G619 MC4 als GPU mit bis zu 1,3 GHz Takt. Dadurch soll die Grafiklösung bis zu 30 % schneller arbeiten, als beim Nothing Phone (2a). Die CPU-Geschwindigkeit habe sich wiederum um etwa 10 % erhöht.

Das Nothing Phone (2a) Plus soll auch ein 6,7 Zoll großes AMOLED-Display mit adaptiven 120 Hz Bildwiederholrate, Support für HDR10+ und bis zu 1.300 Nits Helligkeit nutzen. Im Handel soll das Nothing Phone (2a) Plus mit wahlweise 8 bzw. 12 GByte RAM zu haben sein. Was den Speicherplatz betrifft, so geht man von 128 / 256 GByte aus. Auf der Vorderseite befindet sich wohl eine 32-Megapixel-Frontkamera im Punch-Hole-Design.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. wenn nothing endlich esim unterstützen würde…

    • Schau dir mal esim.me an. Klappt für mich perfekt bzw. bevorzuge ich sogar diese Lösung, weil man viel flexibler ist als mit fix installierter esim!

  2. Wirkt jetzt auf Anhieb eher wie ein sehr mageres Plus. Da werde ich wohl eher zum OnePlus Nord 4 greifen.

  3. Warum fängt Nothing jetzt genauso an wie OnePlus damals, zig fast identische Phones bei denen keiner mehr durchblickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.