Alexa Guest Connect wird eingestellt

Amazon stellt einen weiteren Alexa-Service ein. Vorab: Keine Sorge, euch betrifft es nicht, da Guest Connect in Deutschland nie offiziell verfügbar war. Guest Connect ermöglicht es Nutzern, auf ihre Musik und ihre Nachrichten auf jedem nahegelegenen kompatiblen Echo-Gerät zuzugreifen. Wenn die Funktion Gastverbindung aktiviert ist, verwendet Alexa die Telefon-ID, um kompatible Echo-Geräte zu entdecken, mit denen Nutzer sich verbinden können. Wenn Anwender sich in der Nähe eines kompatiblen Echo-Geräts befinden, sendet Alexa ihnen über die Alexa-App eine Benachrichtigung mit Bildschirmanweisungen zur Verbindung. Schluss mit der Funktion soll am 5. August sein, ich würde vermuten, dass nicht wirklich viele Menschen proaktiv die Gastverbindung auf ihren Echos aktiviert und somit erlaubt haben.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. So langsam trägt Amazon seine Alexa wohl zu Grabe … oder ereilt ihr das gleiche Schicksal wie PrimeVideo, Music usw.?
    Entweder Abo bzw. Aufpreis für Werbefreiheit oder man wird gegängelt als Primekunde.

  2. Und wer die Nachrichten verfolgt weiß wo wir in 2-3 Jahren sind. Für die günstig ergatterten Alexa-Geräte werdet ihr als Prime-Mitglieder supergünstige Abo´s bezahlen oder wieder nen Haufen Elektroschrott für die Halde rumliegen haben… schade das die „Ich habs euch gesagt“-Pessimisten scheinbar wieder Recht behalten.

    • Naja das ist auch nur nen Mikroprozessor… und es gab da sogar nen SDK… als Schrott ist das selbst wenn amazaon von heute auf Morgen einstellt nix. KLar Paula Dumpfbacke kann mit nem SDK nix anfangen.

    • Naja das ist auch nur nen Mikroprozessor… und es gab da sogar nen SDK… als Schrott ist das selbst wenn amazaon von heute auf Morgen einstellt nix. KLar Paula Dumpfbacke kann mit nem SDK nix anfangen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.