„Stalker 2: Heart of Chornobyl“ verschiebt sich auf November 2024

Das Spiel „Stalker 2: Heart of Chornobyl“ ist schon mehrere Male verschoben worden. Zuletzt hieß es, der Titel solle am 5. September 2024 auf den Markt kommen. Doch auch daraus wird nichts werden. Die Entwickler von GSC Game World haben bestätigt, dass der Open-World-Shooter stattdessen am 20. November 2024 erscheinen soll.

Laut dem Team werde man dadurch zusätzliche Zeit gewinnen, um sich dem Bugfixing zu widmen. Am 12. August 2024 soll zudem ein neues Deep-Dive-Video erscheinen, das tiefer in die Mechaniken von „Stalker 2: Heart of Chornobyl einführen wird.

Das Spiel soll im Übrigen für Xbox Series X|S und den PC erscheinen. Es wird ab dem Launch auch direkt im Game Pass zur Verfügung stehen. Die Entwicklung von „Stalker 2: Heart of Chornobyl“ ist natürlich erheblich vom russischen Angriffskrieg auf die Ukraine erschwert worden. Denn GSC Game World ist ein ukrainisches Studio, auch wenn man mittlerweile Teile des Teams nach Tschechien verlegt hat.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Bleibt also alles wie immer bei Stalker. Keine Ahnung, wer so alt ist wie ich, aber Stalker wurde derart oft verschoben, ich könnte gar nicht mehr sagen wie viele Jahre wir darauf gewartet haben, obwohl es immer „fast fertig“ war oder „erscheinen“ sollte. Dann noch von DirextX8 auf DirectX9 portiert und dann kam es irgendwann. Und später leakte dann die DirectX8 Version, die deutlich hübscher war, denn man konnte erkennen, dass alle Levels darauf ausgelegt waren und die neue Beleuchtung zwar stimmungsvoll war, aber nicht mehr so gut zur Architektur passte. Naja. Scheint ja alles wie immer zu sein.

    Gespannt bin ich trotzdem. Das erste war doch auch einfach genial. Die Grundidee zieht nach wie vor und die Details waren schon damals echt heftig und lassen auch jetzt wieder viel hoffen.

  2. Macht nichts, die sollen nur zusehen, dass das nicht wieder ein „buggy mess“ wird, wie eigentlich alle anderen STALKER Teile vorher auch. Lieber in Ruhe zwei Monate polieren (wenn es denn wirklich nur noch das ist…) als das Teil zwei Monate alle paar Tage mit der heißen Nadel flicken zu müssen.
    (Ausserdem habe bleibt mir dann noch etwas mehr Zeit eine neue Grafikkarte zu kaufen, auf der ollen 1060 will ich das Spiel bestimmt nicht mehr spielen, wenn es denn überahupt laufen sollte 😀 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.