Google Pixel 9 (Pro) und Fold: Promo-Bilder und Specs sickern durch

Es gibt einen neuen, umfassenden Leak zu den kommenden Pixel-Modellen. Dabei sind nicht nur Bilder der Pixel 9 / Pixel 9 Pro, sondern auch Spezifikationen und Angaben zum Pixel Fold durchgesickert. In der Tat wird es dabei das Pixel 9 Pro in zwei Varianten geben, die sich hinsichtlich der Displaygröße unterscheiden – 6,3 bzw. 6,8 Zoll. Ansonsten sollen die technischen Daten der beiden Pro-Modelle offenbar weitgehend identisch sein.

So nutzen beide natürlich den neuen Tensor G4 als SoC, 16 GByte RAM, eine Frontkamera mit 42 Megapixeln und eine Triple-Hauptkamera mit 50 (Weitwinkel) + 48 (Ultra-Weitwinkel) + 48 (Telephoto) Megapixeln. Das Pixel 9 ohne den Pro-Zusatz nutzt 6,3 Zoll Diagonale, abermals den Tensor G4, 12 GByte RAM, eine Frontkamera mit 10,5 Megapixeln und eine Dual-Hauptkamera mit 50 (Weitwinkel) + 48 (Ultra-Weitwinkel) Megapixeln.

Das Pixel Fold wiederum kommt auch auf den Tensor G4 zurück, verwendet 16 GByte RAM und eine Frontkamera mit 10 Megapixeln. Die Hauptkamera weicht hier komplett ab und verwendet 48 (Weitwinkel) + 10,5 (Ultra-Weitwinkel) + 10,8 (Telephoto) Megapixel. Alle Modelle sollen natürlich auch mit KI-Funktionen über Gemini hantieren.

Google wirbt mit sieben Jahren Sicherheits-Updates

Offenbar will Google sieben Jahre Sicherheits-Updates und Feature-Drops bieten. Die Preise gehen aber aus den durchgesickerten Marketing-Materialien aktuell noch nicht hervor. Auch andere Einzelheiten, wie etwa die Akkukapazität, sind noch offen. Vage wirbt Google eher damit, dass das Google Pixel 9 Pro einen ganzen Tag durchhalten könne.

Am Ende muss man mal abwarten, was da so auf uns zukommt, mit den Google Pixel 9, Pixel 9 Pro und Pixel Fold. Die offizielle Ankündigung der Smartphones soll ja am 13. August 2024 stattfinden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Interessant. Bislang war beim 9 (nicht pro) immer die Rede von 6,24 Zoll. Das Pixel 9 Pro sollte zwar von den Gehäusemaßen identisch sein, aber ein größeres Display haben. Würde mich freuen, wenn das normale 9 ebenfalls so wenig Rand hätte, wie das 9 Pro.

  2. Wie kann man komplett das Design von Apple klauen (siehe Seiten/Ränder von Gehäuse) und es trotzdem schaffen, so ein unglaublich hässliche Gerät zu erschaffen. Was maßgeblich am Kameramodul liegt. Wer bitte hat sich diese Monstrosität ausgedacht Potthässlich das Teil.

    • So gehen die Meinungen auseinander. Ich finde, dass sich das Modul gut in das Design einfügt. Außerdem wackelt das Gerät so (ohne Hülle) nicht, wenn es auf dem Tisch liegt. Insgesamt ist das Design auch symmetrischer. Bei Apple finde ich die Aussparung für die Dynamic Island beispielsweise „potthässlich“.

      • NoNames64 says:

        Ganz genau, das wackeln geht mir bei meinem Galaxy S22+ schon mächtig auf den Senkel.
        Das Pixel 9 Pro mit 6,3″ klingt interessant für mich.

    • Was genau wurde denn jetzt geklaut ?

  3. Freddie Flintstone says:

    Wenig beeindruckend. Für mich kann nun nur noch die Kamera alles retten. Sonst bleibe ich bei meinen Midrange Redmi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.