Adobe bringt KI-Updates für Illustrator und Photoshop: Mehr Kontrolle und Geschwindigkeit

Adobe hat kürzlich einige Updates für Illustrator und Photoshop rausgebracht, die das Arbeiten einfacher und schneller machen sollen. Die neuen Features setzen stark auf KI, um Designern mehr Kontrolle und Geschwindigkeit zu bieten.

In Adobe Illustrator gibt’s jetzt das Generative Shape Fill (Beta), mit dem man durch einfache Texteingaben detaillierte Vektoren zu Formen hinzufügen kann. Unterstützt wird das Ganze vom neuen Firefly Vector Model (Beta), das für noch mehr Präzision sorgt. Außerdem gibt’s neue Tools wie das Dimension Tool, Mockup (Beta) und Text to Pattern (Beta), die den Designprozess weiter vereinfachen sollen.

Auch Photoshop hat ein paar neue Tricks auf Lager, wie das Selection Brush Tool und das Adjustment Brush Tool, die das Arbeiten mit Bildern und Texten erleichtern. Das Generate Image Feature, unterstützt vom Adobe Firefly Image 3 Model, hilft bei der Ideenfindung und verspricht mehr Produktivität und Genauigkeit. Adobe betont, dass die neuen KI-Features wie Generative Shape Fill und Generate Image auf ethischen Prinzipien basieren und auf lizenzierten Inhalten trainiert wurden, um die Rechte der Kreativen zu respektieren. Die Updates sind jetzt in Adobe Illustrator und Photoshop verfügbar und beinhalten unter anderem das Firefly Vector Model (Beta) und das Selection Brush Tool.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.