nubia Z60 Ultra Leading Version und nubia Z60S Pro offiziell vorgestellt

Wie erwartet, so hat nubia heute zwei neue Smartphones vorgestellt: die nubia Z60 Ultra Leading Version und nubia Z60S Pro. Angedeutet hatte der Hersteller die beiden mobilen Endgeräte ja bereits letzte Woche. Dabei setzt das nubia Z60 Ultra Leading Version auf den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 als sogenannte „Leading Version“ mit höherem Takt als SoC.

Das Smartphone verfügt zudem über einen Akku mit 6.000 mAh sowie 80-Watt-Schnellladung und ist nach IP68 gegen Staub und Wasser geschützt. Dabei setzt man vorne auf eine Under-Display-Kamera, die dank verbesserter Algorithmen eine höhere Bildqualität als bei Vorgängermodellen liefern soll. Diese Selfie-Cam mit 12 Megapixeln sitzt unter dem AMOLED-Display, das auf 6,8 Zoll Diagonale bei FHD+ als Auflösung und 120 Hz Bildwiederholrate kommt.

An der Rückseite wartet eine Dreifach-Kamera mit optischer Bildstabilisation für alle Sensoren. Dabei kommen 50 (Weitwinkel) + 50 (Ultra-Weiwinkel) + 64 (Periskop-Telephoto) Megapixel zum Einsatz. Gegebüber dem Z60 Ultra hat man den Sensor der Weitwinkel-Kamera ausgetauscht – gegen einen neueren der Sony 9 Series. Als Betriebssystem des nubia Z60 Ultra Leading Version dient Android 14 mit MyOS 14 als Oberfläche.

Das nubia Z60S Pro bringt ebenfalls ein AMOLED-Display mit, setzt aber auf den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 als SoC und einen kleineren Akku mit 5.100 mAh und 80-Watt-Aufladung. Beide Modelle dürfen im Übrigen auf LPDDR5X-RAM und UFS-4.0-Speicherplatz zurückgreifen. Bedauerlicherweise hat nubia seiner Pressemitteilung kein Datenblatt beigefügt, sodass einige Einzelheiten noch unklar bleiben. Bestätigt ist, dass das nubia Z60S Pro eine Triple-Kamera mit 50 (Weitwinkel, OIS) sowie 50 (Ultra-Weitwinkel) und 8 (Telephoto) Megapixeln einsetzen wird.

nubia Z60 Ultra Leading Version und Z60S Pro: Das kosten die Smartphones

Wo ein Datenblatt leider fehlt, um genauen Aufschluss über die Einzelheiten zu geben, schlüsselt nubia immerhin die Preise aller Ausstattungsvarianten der Z60 Ultra Leading Version und Z60S Pro klar auf.

Preise des nubia Z60 Ultra Leading Version

  • mit 8 / 256 GByte – 729 Euro
  • mit 12 / 256 GByte – 779 Euro
  • mit 16 / 512 GByte – 879 Euro
  • mit 16 GByte / 1 TByte – 979 Euro

Preise des nubia Z60S Pro

  • mit 12 / 256 GByte – 669 Euro
  • mit 16 / 512 GByte – 769 Euro
  • mit 16 GByte / 1 TByte – 869 Euro

Vorbestellungen werden noch im weiteren Tagesverlauf für beide Smartphones aktiviert. Behaltet da einfach die EU-Website im Blick, solltet ihr Interesse haben.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Endlich wieder mal ein Smartphone ohne störende Frontkamera Einbuchtung Loch Gedöns. Hoffentlich setzt das jetzt durch. Erwarte ich eigentlich beim Pixel 10.
    Trauer deswegen noch immer meinem Mi9t Pro nach.

  2. Das Ultra sieht richtig gut aus! Endlich auch ne schick und anders gestaltete Rückseite

  3. Die Hardware find ich schon recht ansprechend. Wie sieht es denn bei denen mit Software-Updates aus usw.? Und wie weit ist MyOS von Stock Android entfernt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.